Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 238.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Klaud: „Hallo, will mich hier auch mal kurz vorstellen. Seit 20 Jahren in Berlin, ist diese Stadt zu meinem zu Hause geworden. Habe seit dem 1 April 2020 keine Zigarette mehr geraucht. Bin zwar bis dato nur umgestiegen und dampfe. Dampfen ist zwar auch nicht gesund, aber dampfen enthält nicht ansatzweise so viele Giftstoffe. Geplant ist die Nikotinmengen in kleinen verschmerzbaren Dosen runterzusetzen und dann ganz damit aufzuhören. “ Hi grüße dich. Ich drücke dir die Daumen, dass du e…

  • Zitat von Klaud: „Habe zum Glück auch der aktuellen Situation geschuldet den Zigaretten den Rücken gekehrt. “ Glückwunsch

  • Danke Martin für die Info. Hatte ich mir auch schon so gedacht, da das Virus ja besonders die Lunge befällt. Ich drücke allen die Daumen, dass sie verschont bleiben!

  • Ich sage auch "Hallo"

    Stephan - - Stell dich vor

    Beitrag

    Hi und willkommen, ich drücke dir die Daumen und hoffe das du nun besser schlafen kannst.

  • 43 Jahre Raucher und nun das...

    Stephan - - Stell dich vor

    Beitrag

    Hi Grüße dich Edgar. Du machst es ja spannend:) Ich bin gespannt.

  • Halli Hallo

    Stephan - - Stell dich vor

    Beitrag

    Willkommen und viel Erfolg !

  • Ein Hallo aus der Schweiz

    Stephan - - Stell dich vor

    Beitrag

    Willkommen und viel Erfolg.

  • Ein Gruß Gott ich die Runde

    Stephan - - Stell dich vor

    Beitrag

    Hi und Willkommen, viel Erfolg und hoffentlich kommst du auch von den E-Zigaretten los.

  • Willkommen. Solche Apps können echt hilfreich sein. Sie werden dich mit Sicherheit weiter motivieren. Über die Werte wirst du nach einer längeren zeit echt staunen. Wenn du z.b. nach 2 Jahren siehst, dass du über 10.000 Zigaretten nicht geraucht hast

  • Ich bin bereit

    Stephan - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Zitat von valemo: „Tag 17: Mir geht es gut. Heute morgen auf dem weg zur Arbeit hatte ich wieder einen dieser Momente. Denke dann kurz daran wie schön es ohne Zigarette ist und suche mir dann sofort einen ganz anderen Gedanken um es gleich wieder zu vergessen. “ Die Momente werden weniger und nicht mehr so schlimm. Sich einen positiven anderen Gedanken suchen ist eine tolle Möglichkeit.

  • Ja E-Zigaretten bieten eine Möglichkeit von den Kippen los zu kommen Wichtig ist es jedoch, die alte Sucht nicht mit einer neuen zu ersetzen.

  • Myblu E-Zigarette

    Stephan - - E Zigarette statt rauchen?

    Beitrag

    Zitat von Peasa: „Zitat von Stephan: „Da die Liquidpods vorgefüllt und versiegelt sind, sind diese auch nicht nachfüllbar. Im Netz ist das oft ein sehr negativer genannter Punkt. Auf die Umweltgedanken gehe ich jetzt mal nicht genauer ein. “ Man kann sie nachbefüllen. Das geht nicht unbegrenzt, selbst wenn man die coil ausglüht und die Watte wechselt, aber es geht. Am besten ausspülen, wenn mehrere Pods gesammelt sind im Ultraschallbad reinigen und dann neues Liquid rein. “ Vielen lieben Dank fü…

  • Myblu E-Zigarette

    Stephan - - E Zigarette statt rauchen?

    Beitrag

    Myblu ist wie von dir schon erwähnt @samokles eigentlich ein "normale" E-Zigarette". Im Gegensatz zu IQOS wird hier kein Tabak verdampft sondern ein E-Liquid. Die verschiedenen Liquids (auch nikotinfrei) werden nicht verbrannt sondern erhitzt (ca. 80 bis 120 Grad). Es entsteht kein Rauch sondern Dampf wie bei einer herkömmlichen E-Zigarette, der über das Mundstück eingeatmet wird. Soviel zur allgemeinen E-Zigarette unter die ich auch die Mayblu E-Zigarette mal sortiere. Myblu wurde in Österreich…

  • Myblu E-Zigarette

    Stephan - - E Zigarette statt rauchen?

    Beitrag

    Zitat von MartinB: „Interessant, ja das Thema E.Zigaretten ist gerade wieder sehr aktuell. Die Werbung von Myblu ist mir auch schon oft ins Auge gesprungen. Stephan wird sicher mal wieder was recherchieren hahahah “ Sehr gerne mache ich das mal nächste Woche. Die Werbung ist mir auch schon ins Auge gesprungen

  • Ich bin bereit

    Stephan - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Viel Erfolg ! Versuche die Langeweile ein wenig zu vermeiden am Anfang und beschäftige dich gut

  • Ein wirklich interessantes Thema, mich wundert es, dass es erst jetzt im Forum auftaucht Ich bin selber aber auch noch nicht drauf gekommen, obwohl in meinem Bekanntenkreis es min. zwei Personen gibt, die mit Hilfe von Tabakersatz von den Zigaretten los gekommen sind. was ist Tabakersatz überhaupt? Tabakersatz ist auch unter den Namen Kräuterzigaretten, Rauchmischung oder Nikotin freier Tabak bekannt. Letzteres ist jedoch nicht ganz richtig. Unter Tabak versteht man in der Regel eine Pflanzengru…

  • Zitat von MartinB: „Zitat von bernard: „Allerdings habe ich es im Bekanntenkreis bei jemandem beobachtet, wie die Nikotindosis dadurch zugenommen hat. “ Kannst du das genauer erklären? “ Scheint was länger nicht mehr online gewesen zu sein

  • Erfahrungen mit Nikotinpflastern

    Stephan - - Nikotinpflaster

    Beitrag

    Gestern wieder mit einem Bekannten gesprochen, der aktuell mit Hilfe von Nikotinpflastern aufhört. Er kommt damit sehr gut zurecht. Ich bereichte mal, falls ich da noch was neues erfahre

  • Berlin weitet das Rauchverbot aus

    Stephan - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Ja der Geruch aktuell bei den tieferen Temperaturen, ist besonders beißend.

  • Da gebe ich dir recht Martin. Der Begriff E-Zigarette trifft jedoch eher auf IQOS als auf die herkömmlichen Verdampfer von Liquid zu. Hier wird wie der Name schon verrät wirklich eine Zigarette elektronisch konsumiert. Wie funktioniert IQOS? Im Gegensatz zu einer anderen E-Zigarette oder Verdampfer wird kein Liquid verdampft sondern ein Tabak-Stick erhitzt. Bei einer normalen Zigarette verbrennt der Tabak bei ca. 800 Grad Celsius, während bei IQOS der Tabak elektronisch auf 350 Grad Celsius erhi…