Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 135.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja kein Wunder bei einem Virus was primär die Lunge befällt. Aktuell sollten viele die Gelegenheit nutzen aufzuhören.

  • Zitat von campino: „danke euch für die antworten! @samokles darf ich fragen, wieso obst nicht so wichtig ist? dachte immer, ich fahre gut damit, viele früchte in meinen ernährungsalltag zu integrieren, es sind ja immerhin viele vitamine und ballaststoffe enthalten! oder meinst du, ist der zucker nicht so gesund? stimmt, Eiweiß hab ich vergessen! da acht ich aber irgendwie nicht so drauf! sollte ich? @Endsmok mangelerscheinungen bzw. vitaminmangel habe ich, meines wissens nach, keinen. Ich hab mi…

  • Erstmal Glückwunsch, dass du weiterhin Nichtraucher bist. Eine gesunde und individuelle Ernährung ist eigentlich nicht so kompliziert. Natürlich ist es von Person zu Person unterschiedlich, da der Istzustand eines menschen was seine Gesundheit und Ernährung angeht verschiedenen ist. Ich würde mal sagen, dass deine Ernährung mit viel Gemüse, Vitaminen, Mineralstoffen schon sehr gut ist. Obst ist laut den Infos die ich mir die Jahre so zusammengetragen habe nicht sooooo wichtig wie z.B. Gemüse. Wa…

  • Ich hoffe und wünsche dir, dass du keine mehr anfassen wirst und Solche Menschen als positives Beispiel dir nehmen kannst.

  • Zitat von bernard: „Das habe ich aus meinem Umfeld noch nicht gehört, aber da haben die meisten auch keine dauerhafte Abstinenz geschafft, sondern ein Aufhören, das von wiederkehrenden Rückfällen und abermaligem Aufhören geprägt ist. Dass ihr beide schreibt, dass das Verlagen nicht nur weniger wird, sondern ganz weggehen kann, macht mir wirklich Hoffnung! “ Natürlich ist jeder Mensch anders, aber ich kenne einige Ex Raucher in meinem Bekanntenkreis, die sicherlich nie mehr eine Kippe anpacken.

  • Myblu E-Zigarette

    samokles - - E Zigarette statt rauchen?

    Beitrag

    Zitat von Femenia: „Hallo zusammen, ich habe schon zig Versuche unternommen, um mit dem Rauchen aufzuhören. Auch mit allen möglichen Variationen von E Zigaretten. Damals waren es die, die man noch mit Nadeln befüllen musste. Letzte waren Ego Aio... hatte 3 Monate durch gehalten. Auch teuere Geräte wie Joytech egrip und zuletzt ein Teil um die 90 Euro... Geschmacklich sind die echt top. Aber dampfen ist nicht gleich rauchen... Die Lynden Air, welche der Zigarette am Ähnlichsten sein soll, hatte f…

  • Ablenkung und eine kleine eigene Gehirnwäsche kann helfen. Wenn du das Gefühl hast, du könntest jetzt Lust auf eine Kippe bekommen, solltest du das Gefühl im Kopf mit was anderem positiven verknüpfen. Z.B. Sagst du dir innerlich in so einer Situation mehrfach selber, "Ich brauche das nicht, ich bin Nichtraucher und werde es für immer bleiben". Das hört sich vielleicht was albern an, aber funktioniert super. So wie du dir das rauchen angewöhnt hast, so kannst du es auch lernen es dir abzugewöhnen…

  • Das Verlangen wird weg gehen. Viele entwickeln auch einen richtige Abneigung gegen den Geruch. DAher ist ein Rückfall nach einer längeren Zeit immer unwahrscheinlicher.

  • Ich sage auch "Hallo"

    samokles - - Stell dich vor

    Beitrag

    Es sollte dir von Tag zu Tag leichter fallen. die ersten 2 Wochen sind die schlimmsten. Dann ist es eigentlich einfacher. Da du es schon öfter versucht hast, hast du bestimmt aus bestimmten Fehlern gelernt. Wichtig ist, NICHT RAUCHEN! Auch nicht nur einen Zug oder Kippe. Kein Kontakt, sonst fängst du immer wieder von null an.

  • Zitat von Snoop: „Die aus der Apotheke kenne ich auch nur vom hören sagen. Die, die du dir selber drehen musst, gibt es natürlich in zahlreichen verschiedenen Mischungen. Eine weitere bekannte Marke davon ist Knaster. Gibt es in mehreren Sorten. “ Knaster kenne ich auch noch von früher und habe letztens noch einen Bekannten gesehen der sich damit seine Kippen dreht. Gerochen hat es nicht schlecht und er raucht dadurch keine normalen Kippen mehr.

  • Hi Rina, Sport ist in Kombination mit dem Nichtrauchen super. Durch den Sport bist du abgelenkt, tust deinem Körper was gutes und baust deine Kondition wieder auf, die sicherlich durch das Rauchen gelitten hat. Du wirst merken, wie einfacher dir dann auch das Nichtrauchen fällt.

  • 43 Jahre Raucher und nun das...

    samokles - - Stell dich vor

    Beitrag

    Willkommen und Glückwunsch!

  • Warum mit den Nerven am Ende? du solltest versuchen dein Gehirn auszutricksen. Immer wenn du das Gefühl hast, du willst eine Rauchen, sagst du dir selber: "Nein ich bin Nichtraucher, ich brauche das nicht". Gerne auch laut oder wenn nicht möglich ganz oft innerlich. Somit programmierst du dein Hirn um und es hilft wirklich etwas deine innere Einstellung umzustellen

  • Myblu E-Zigarette

    samokles - - E Zigarette statt rauchen?

    Beitrag

    Vielen lieben Dank für die Infos zu Myblu. Ich werde mal mit dem Kollegen reden und berichten.

  • Ich bin bereit

    samokles - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Zitat von valemo: „Ich bin froh das der Tag jetzt gleich vorbei ist. Ich war den ganzen Tag total aufgewühlt. Bin gespannt wie es morgen ist. War gerade auf dem Rad. Wahnsinn was das für ein Unterschied ist wenn du nicht rauchst. “ Du meinst die Kondition?

  • Ich bin bereit

    samokles - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Ja der Körper reagiert sehr schnell und ich hoffe, dass er dir weiterhin positives Feedback gibt

  • Ich bin bereit

    samokles - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Zitat von valemo: „Heute ist das ne andere Nummer. 90% meiner Zigaretten habe ich auf der Arbeit geraucht. Zuhause hab ich nur ab und an mal eine im Garten geraucht. Nun bin ich auf der Arbeit und diese ganzen eingespielten Abläufe sind mal eben alle anders. Normal komme ich rein nehme mir einen Kaffee und rauche erst mal eine. Ich jammere jetzt mal ein wenig. Bin aber sehr stolz auf mich und freue mich sogar auf die nächsten Tage. Das ist, was ich wollte, der Sucht den Stingefinger zeigen. Eben…

  • Myblu E-Zigarette

    samokles - - E Zigarette statt rauchen?

    Beitrag

    ich bin gespannt.

  • Myblu E-Zigarette

    samokles - - E Zigarette statt rauchen?

    Beitrag

    Da hier im Forum aktuell viel über verschiedene E-Zigaretten (z.B. IQOS & Juul) geschrieben wird, möchte ich gerne auch die E-Zigarette Myblu von meinem Arbeitskollegen ansprechen. Der Kollege ist dadurch von den normalen Zigaretten los gekommen und schwört natürlich drauf. Ich persönlich finde das natürlich super, aber nun ist er nur noch die ganze Zeit das ding am dampfen. Es bei den E-Zigaretten ja doch ziemliche Unterscheide. IQOS arbeitet mit so Tabakstäbchen und andere E-Zigaretten werden …

  • @Peasa Nikotin ist zwar laut neustem Stand der Forschung nicht direkt Krebserregend aber macht sehr schnell und stark süchtig! Deshalb wirst du als Raucherin oder Raucher unruhig und kannst dich nur noch schlecht konzentrieren, wenn dein Nikotinspiegel unter ein bestimmtes Niveau sinkt.