Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 206.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Endlich rauchfrei

    Marie - - Stell dich vor

    Beitrag

    Zitat von Bernd: „Da die Situation momentan ja sehr angespannt ist, sind die Pferde mit mir durchgegangen. Kämpfe aber trotzdem tapfer weiter und versuche jetzt den soften Ausstieg via Dampfen. Habe den nervlichen Kampf gegen die Nikotinsucht doch unterschätzt und versuche jetzt einfach den Nikotinpegel einfach Stück für Stück herunterzuschrauben “ Das klingt ja nicht so schön Bernd. Hattest du dich schon mal über andere "Hilfsmittel" informiert? Ich habe nämlich viele bekannte, bei denen hat de…

  • Endlich rauchfrei

    Marie - - Stell dich vor

    Beitrag

    Zitat von Bernd: „Hatte zwar wie befürchtet einen kleinen Rückfall, aber das ist mir ja schon ein paar mal so passiert. Aber diesmal habe ich deswegen nicht die Flinte ins Korn geworfen, sonder einfach noch mal von vorn gestartet. Um das zu vermeiden bin ich kurz aufs Dampfen umgestiegen und werde einfach den Nikotingehalt stückweise in kleinen Dosen minimieren. Hoffe damit Erfolg zu haben. “ Ohh nein, was ist passiert? Und warum meinst du, dass dir das Dampfen helfen kann, keinen Rückfall mehr …

  • Endlich rauchfrei

    Marie - - Stell dich vor

    Beitrag

    OK, dass kommt dir ja gerade gut entgegen. Den Versuch hast du beendet und hast dann wieder angefangen? Wichtig ist es sich zu verinnerlichen, dass auch nur ein Zug oder nur eine einzelne Kippe deine ganze Mühe ganz schnell sehr wahrscheinlich zu nichte machten kann. Aber du weißt ja jetzt Bescheid.

  • Endlich rauchfrei

    Marie - - Stell dich vor

    Beitrag

    Zitat von Bernd: „Hallo Marie, denke auch das ich aus dem gröbsten raus bin, aber die Versuchung lauert leider trotzdem an jeder Ecke. “ Wie wirst du denn in Versuchung geführt? hast du ein Beispiel?

  • Endlich rauchfrei

    Marie - - Stell dich vor

    Beitrag

    Zitat von Bernd: „Hallo, rauche jetzt seit über einen Monat schon nicht mehr und bin darauf stolz wie Oskar. Deswegen habe ich mich auch unter anderem in diesem Forum angemeldet, um ein bisschen Unterstützung zu bekommen. Momentan bin ich eigentlich ziemlich gut aufgestellt, da man ja sowieso nicht ausgehen kann und so die Verführung im Nachtleben ausgeschlossen ist. Hoffe es geht Euch allen gut und Ihr haltet weiter durch. “ Sehr cool. Ein Monat ist super. Damit sollte der Rest ein Kinderspiel …

  • Hi, viel Erfolg und ich hoffe du schaffst es

  • Daran habe ich ja noch garnit gedacht. Danke für die Info

  • Ich sage auch "Hallo"

    Marie - - Stell dich vor

    Beitrag

    Zitat von blauewolke: „Vielen Dank euch. Mein größtes Problem ist die Schlaflosigkeit ohne Nikotin. Beim letzten Versuch habe ich 2 Wochen nicht geschlafen - bis ich zusammen gebrochen bin und der ärztliche Notdienst anrücken musste. Dieses Mal dachte ich ich bin klüger und helfe mir mit Nikotinpflastern über die erste Zeit. Leider habe ich Nebenwirkungen entwickelt und ich dachte dann, ich versuche es ohne. In der 4. schlaflosen Nacht habe ich zur Zigarette gegriffen :-/ Nun hab ich ein anderes…

  • Ich sage auch "Hallo"

    Marie - - Stell dich vor

    Beitrag

    Hi Mica, ich hoffe, dass du es jetzt schaffst. Woran ist es denn bisher gescheitert? was macht dir am meisten Probleme?

  • Ich bin bereit

    Marie - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Zitat von valemo: „Ich bin jetzt wieder den 10 Tag ohne Zigarette. Ich fühle mich toll. Vermissen tu ich die DInger nicht mehr. Heute ist der erste Tag wieder auf der Abeit ohne Zigarette. Läuft, bisher ohne Probleme. “ Glückwunsch... Die schwerste Zeit hast du damit auch eigentlich hinter dir mache weiter so !

  • Ich bin bereit

    Marie - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Zitat von valemo: „Ich schäme mich sehr dafür aber ich muss gestehen das ich wieder geraucht habe. Ich weiß jeder der gelesen hat wie gut es mir ohne Zigaretten ging wird denken das ich spinne. Mir geht es zur Zeit vom Kopf her wirklich nicht gut. Die letzten Wochen und Monate haben mich komplett leer gesaugt. Ich kann garnicht sagen wie müde ich bin. Das Problem ist das ich immer für alle und jeden da sein will. Sei es Privat oder auf der Arbeit. Das ist schön aber man sollte sich nicht vernach…

  • Glückwunsch und willkommen. Mache dir keine Gedanken um die zusätzlichen Kilos. Die verschwinden wieder. Ich rate dir, in der ersten Zeit dich eher auf das Nichtrauchen zu konzentrieren. Die paar Kilos mehr kann man dann auch angehen, wenn man glücklicher Nichtraucher ist und das gröbste überstanden hat. Viele Grüße und Erfolg

  • Zitat von tiger: „Hallo Marie, Juul erklärt, dass ein Pod (Kapsel) die gleiche Menge an Nikotin enthält wie eine Schachtel Zigaretten und dass man viele Puffs (etwa 200) aus einem vollen Pod bekommen kann. Scheinbar stimmt das nicht, lt. Eine E-Zigarette enthält so viel Nikotin wie eine Schachtel... - vapers.guru : Ein Pod der Juul enthält in den USA ungefähr so viel wie 3,5 Zigaretten. In Europa etwas mehr als eine Zigarette. Nicht so viel wie eine Schachtel. -> was stimmt nun? Hab gerade erst …

  • Kurztagebuch

    Marie - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Das sind Geschichten die ich so gerne lesen. Ich hoffe sehr, dass deine Erfahrung den ein oder anderen zum aufhören bewegen kann. Die von dir angesprochenen Schalter werden auch an vielen anderen Stellen hier im Forum erwähnt. Der Körper muss ja quasi das Rauchen "erlernen" und wieder "verlernen". Das "Verlernen" ist für den einen schwerer als für den anderen. In deinem Fall hat eine Krankheit diesen Prozess wohl eliminiert. Hattest du denn schon mal versucht aufzuhören und hattest Entzugsersche…

  • 43 Jahre Raucher und nun das...

    Marie - - Stell dich vor

    Beitrag

    Hi Edgar ich freue mich sehr für dich. Dein Kurztagebuch liest sich super

  • Willkommen Sarah Marie im Forum. Schön das du dich dazu entschlossen hast aufzuhören. Deine Kinder werden es dir auch Danken. Zusätzlich bist du für Sie dadurch ein Vorbild! Ich hoffe dein Verlobter wird es auch mal schaffen. Vielleicht motivierst du ihn ja durch deinen Rauchstop. Nur zwinge es ihm nicht auf Bleib positiv. Du packst das

  • Zitat von Kurt K.: „Aber es ging in diesem Fall nicht um den Sinn oder Unsinn des Dampfens oder Rauchens, sondern um meine Erfahrung des Dampfens mit dem "MyBlu"System und die Gegenüberstellung zum IQOS-SYSTEM. Sucht ist immer schlecht. Aber wenn man bedenkt zu welchem Lebensstil man heutzutage oft gezwungen wird - unregelmäßige Arbeitszeiten, Wohnort neben einer Autobahn, stressige und gefährliche Arbeit, lange Abfahrtszeiten zur Arbeit - da muss ich sagen, das ich mir gerne das Laster des Damp…

  • Ein Gruß Gott ich die Runde

    Marie - - Stell dich vor

    Beitrag

    Hallo Kurt, ein Herzinfarkt ist ja ein lebensbedrohliches Ereignis und ich wünsche dir das es der letzte war. Ich hoffe zusätzlich, dass du auch bald von den E-Zigaretten los kommst. Auch wenn sie als "gesünder" als normale Zigaretten eingestuft und vermarktet werden, wird es deinem Körper sicherlich noch besser gehen, wenn du davon los kommst. Ich hoffe das du hier im Forum viele Anreize finden kannst und an der einen oder anderen Stelle natürlich auch deine Rückfragen haben wirst. Bleibe posit…

  • Wow danke für den tollen und ausführlichen Erfahrungsbericht. Ich finde es klasse, dass du einen wichtigen Punkt genannt und es für dich selber erkannt hast. Zitat von iqos-dampfer: „- ist immer noch die selbe Sucht. Nur in einer anderen Form “ Ich wünsche dir, dass du in Zukunft auch von IQOS los kommst und komplett frei sein wirst. Grüße

  • Alle Anfang ist schwer. Du schaffst das schon