Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin bereit

    eneuh - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    @valemo das mit dem ständigen Müde und ausgelaugt sein kenne ich auch. Ich könnte manchmal auch einfach nur noch schlafen. Wenn möglich mache ich das dann auch. Am Wochenende Mittags mal ein Stündchen hilft schon weiter. Problem ist halt während der Arbeit.... naja, auch DU wirst das schaffen, davon bin ich überzeugt. Btw: Ich bin immer noch ohne Zigarette und das wird wohl auch so bleiben. Kein Bedarf mehr...

  • Vorstellung

    eneuh - - Stell dich vor

    Beitrag

    Hi Bommel, willkommen hier im Forum. Ich bin nun seit 18 Wochen rauchfrei, ohne das ich irgendwelche Entzugserscheinungen o.ä. habe. Ich habe vorher 43 Jahre lang geraucht....

  • Kurztagebuch

    eneuh - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Jo, das sitzt so tief in der Wand... ich habe u.a. als Elektriker gearbeitet (lang ists her) und Stromleitungen in bestehenden Wohnungen neu gelegt. Dazu mußte der Putz teilweise runter. Man glaubt garnicht was da an Geruch drin steckt....

  • 43 Jahre Raucher und nun das...

    eneuh - - Stell dich vor

    Beitrag

    Danke schön Vera. Ich habe es zwar hinter mir, möchte aber gerne mit Rat & Tat zur Seite stehen.

  • Kurztagebuch

    eneuh - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Jepp, geht mir ähnlich. Wie bitte? Ähnlich? Ja, mich stört der Rauch komischerweise überhaupt nicht. Nein aber im Ernst, auch in unserem Haus wurden so langsam der Reihe nach die Vorhänge gewaschen, alle Möbel intensiv abgewischt und viel, sehr viel gelüftet. Als nächstes kommt das Wohnzimmer dran >> tapezieren. Ihr glaubt ja garnicht was sich das der Qualm drin absetzt.

  • Kurztagebuch

    eneuh - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Hi Martin, ja, die Medikation im Auge zu behalten, bzw. den Arzt mit ins Boot zu holen, ist wohl eine gute Idee. Diese Medikamente und noch ein paar weitere, nehme ich noch heute ein. Mein jetziger Internist meinte ich solle die Tabletten mal so weiternehmen wie gehabt. Ich muss dazu sagen, dass ich kurz vorher 2 Tabletten auf 50% reduziert habe. Klappt bislang recht gut. Aber wie schon im "Tagebuch" beschrieben, mir geht es einfach rundherum jeden Tag etwas besser. Vor allem interessant, die vi…

  • 43 Jahre Raucher und nun das...

    eneuh - - Stell dich vor

    Beitrag

    Danke schön. Und wie immer: Rechtschreibfehler bitte als künstlerische Darstellung betrachten.

  • Kurztagebuch

    eneuh - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Hallo Marie, oh ja, wir haben beide vor ca. 20 Jahren schon einmal versucht mit dem Rauchen aufzuhören. Dazu sollte das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr helfen. Hat nicht geklappt. Ich hatte schon damals Kreislaufprobleme und mich hat es direkt am dritten Tag vom Stuhl gefegt. Meine Frau hat diesen Tag noch bis zum Abend durchgehalten. Ich erzählte dieses Erlebnis seinerzeit meine Hausärztin und Internistin. Sie meinte so lapidar, ich dürfe doch nicht einfach so mit dem Rauchen aufhöre…

  • 43 Jahre Raucher und nun das...

    eneuh - - Stell dich vor

    Beitrag

    Ich habe dazu mal mein Kurztagebuch geschrieben. Klingt als wäre es dummes Zeug. Ist es aber nicht. Ihr könnt euch kaum vorstellen wie glücklich und dankbar ich heute bin. Wenn man mal den Geldwert ausser acht läßt, so nimmt das Rauchen einem jede Menge Lebenszeit schon während des laufenden Lebens.

  • Kurztagebuch

    eneuh - - Nichtraucher-Tagebuch

    Beitrag

    Hallo ihr zukünftigen Nichtraucher, dann will ich Euch meinen Werdegang zum Nichtraucher mal erzählen. Im Jahre 2018 hatte ich so um Ende Januar rum eine schwere Lungenentzündung. Mein damaliger Hausarzt meinte, och den Husten kriegen wir schon weg. Antibiotika und gut wäre das war so seine Meinung. Leider hielt der Dauerhusten mehr oder weniger bis Anfang 2019 an, worauf ich dann zu einem Internisten ging.Der gute Mann untersuchte mich kurz und ehe ich auch nur piep sagen konnte hatte ich eine …

  • 43 Jahre Raucher und nun das...

    eneuh - - Stell dich vor

    Beitrag

    Hallo in die Runde, wollte mich eben kurz vorstellen: Name: Edgar Alter: nächste Woche 58 Wohnort: NRW Durchgehend Raucher seit 1975 (da war ich 14 Jahre alt) Nichtraucher seit 3.4.2019, ohne Entzugserscheinungen, ohne jemals wieder ersthaft an eine "Fluppe" gedacht zu haben. Wie das? Das erkläre ich später hier im Forum. Alles kein Hexenwerk und kostet: nichts. LG Edgar