Endlich Nichtraucher! Das Buch hat mir wirklich geholfen

    • Wie fast jeder Raucher habe ich versucht durch reine Willenskraft nicht zu rauchen. (Das hatte sogar mal ein halbes Jahr geklappt)
      Doch schnell war ich wieder verführt und habe wieder geraucht. Das ging dann ein paar mal so.

      Es war im Sommer 2014 mal wieder soweit und ich wollte nach dem Urlaub aufhören zu rauchen.
      Ein Kumpel meinte zu mir, ich sollte es mit diesem Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr mal versuchen.

      Ich hatte von dem Buch nur mal so am Rande gehört, war aber aufgeschlossen und habe es mit in den Urlaub genommen.

      Mein Ziel war es ja, nach dem Urlaub keine Zigarette mehr zu rauchen.

      Ich habe mir wirklich zwischendurch Zeit genommen und es gelesen.

      Erst war ich sehr skeptisch.
      Ich bin Realist und halte eigentlich nichts von komischen Versprechungen, dass man garantiert rauchfrei ist wenn man das Buch gelesen hat.

      Aber gut ich muss sagen, dass Buch hat mich erst was gelangweilt und ich konnte nicht erkennen wie mir das helfen soll von den Kippen los zu kommen.
      Ich hatte den Eindruck, dass sich einiges wiederholt und es eher eine Lebensgeschichte von Allen Carr ist als ein Buch was mir helfen soll.

      Was mich gewundert hat ist, dass keine abschreckenden Horror Geschichten von Krebs oder den Gefahren von rauchen in dem Buch ausgeschmückt sind.
      Der Author erwähnt, dass seine Leser(also Raucher) natürlich wissen was sie sich gesundheitlich dort schlechtes antun.

      Allen Carr beschäftigt sich viel mit der Psyche des Rauchers und gibt einem nach einer Zeit das Gefühl einfach verstanden zu werden.
      Es wird einem nicht dauernd vorgeworfen wie schlecht rauchen ist und das man dran sterben kann. Nein, er umschreibt einfach sehr logisch was in einem Raucher vorgeht.

      Wer hier in dem Buch eine Schritt für Schritt Anleitung erwartet, wird erst ein wenig eintäuscht.
      Diese ist aber auch nicht notwendig.

      Ich habe in meinen späteren Recherchen festgestellt, dass die Leser die nach dem lesen des Buches wieder angefangen haben zu rauchen es eigentlich nicht ganz bis zum Schluss gelesen haben.

      Das ist sehr wichtig ! ! !
      Wenn man das Buch liest um mit dem rauchen Schluss zu machen, muss man es bis zur letzten Seite lesen. Sonst klappt es nicht.

      Ich hatte also keine Angst es bis zum Schluss zu lesen.

      Auf den letzten Seiten wird es dann auch was konkreter und man bekommt viele wertvolle Tipps an die Hand.
      Trotzdem empfehle ich, nicht bis zum Schluss vor zu blättern und sich nur die Tipps durchzulesen. Das bringt nix.

      Das Bucht ist eigentlich von Anfang an eine Gehirnwäsche. Man merkt es nur nicht :thumbsup:
      Es wundert einen, dass es klappt. Genau wie er es beschreibt entwickelt man sich zu einem Nichtraucher.

      Ich kann es nur empfehlen es zu kaufen und es bis zum SCHLUSS zu lesen, auch wenn es einem zwischendurch was langweilig vorkommt.

      Übrigens, der Kumpel der es mir empfohlen hat zu lesen raucht immer noch.
      Er hatte das Bucht halt nicht komplett gelesen.
      Die Regel von Allen Carr lautet nämlich:
      Rauche solange du das Buch liest ruhig weiter. Wenn du es durch hast höre sofort auf.

      Mein Kumpel hat sich leider nicht getraut.
      Aber immerhin ist er von Zigaretten auf E-Zigaretten umgestiegen. Das ist schon mal ein Anfang :thumbup:

      Mir hat es geholfen und ich bin seit dem 01.09.2014 rauchfrei.

      Das Buch Kostet bei Amazon 10 Euro.

      Endlich Nichtraucher! Der einfache Weg, mit dem Rauchen Schluss zu machen



      Viele Grüße

      Martin
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Ich habe bei so einem Seminar nicht mitgemacht.


      Ein 6 stündiges Seminar kostet zurzeit 259 €
      Deine 3 Monate Geld-zurück-Garantie wird nur bei dem Premium Seminar angeboten.
      Das kostet zurzeit 349 €. Da sind aber sogar 2 Aufbauseminare bei Rückfall mit dabei.
      Also wohl was für die, denen es besonders schwer fällt oder auf Nummer sicher gehen wollen. ^^


      Ein Web Seminar und DVD gibt es wohl auch schon.


      Ich bin mit dem Buch aber ganz gut gefahren. 10 € für das Buch ist ja auch noch mal was anderes als 349€.


      Vielleicht ist so ein Seminar was für Raucher, die mehr an die Hand genommen werden müssen.
      6 Stunden Seminar ist vielleicht für manche einfacher, als kontinuierlich ein Buch zu lesen.
      OK, das Buch muss man auch nicht an einem Stück lesen. Aber so dick ist es nicht und sollte schnell zu schaffen sein.
      Ich hatte mir die letzte Woche im Urlaub für das Buch genommen und habe nicht jeden Tag drin gelesen.
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Ja das hatte ich letztes Jahr auch so gemacht. Wie schon oben geschrieben. Einfach in ruhe noch im Urlaub rauchen und das Buch lesen. ;)
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum