HEUTE ist mein Tag.....

    • Hallo alle zusammen,

      seit gestern Abend 21:30 Uhr bin ich rauchfrei. Naja, sind nur ein paar Stunden,aber ich bin optimistisch und WILL!!

      Bin bereits Anfang 50....trotz Raucherei ganz gut gehalten, sportlich immer aktiv geblieben, habe täglich 10 - 15 Zigaretten geraucht. Insgesamt Raucher seit ca.fast 30 Jahren, zwischendurch schon mal aufgehört,längste Nichtraucher-Phase dauerte ca. 5 Jahre.
      Ich möchte endlich endgültig aufhören, weil ich mich an diese rauchlose Zeit und gewonnene Lebensqualität noch sehr gut erinnern kann.
      Auch wenn es "nur" 10 - 15 Zigaretten täglich waren, ich habe mich so unglaublich süchtig gefühlt.
      Noch jemand aktiv, der(die) gerade angefangen hat, aufzuhören?

      Nun freue mich auf den Austausch hier mit Euch und bis bald.

      Hacky :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hacky ()

    • Willkommen im Forum,

      wie alle haben ja mal aufgehört und können dir bei Fragen gerne Ratschläge geben.

      Ich empfehle dir, dich einfach im Forum was durch die Themen zu lesen und deine Fragen zu stellen.

      Oder schreibe ein Nichtrauchertagebuch bei uns. Das hat schon einigen geholfen aufzuhören. Gerne kannst du uns so deine Erfahrungen und Fortschritte mitteilen.
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Stephan schrieb:

      Hallo Hacky,

      willkommen und viel Erfolg.

      Was mich direkt interessiert, warum hast du nach 5 Jahren wieder angefangen?
      Hi Stephan,

      vielen Dank für Deine Grüße.
      Warum wieder angefangen?
      Es war der "Runde Geburtstag eines Freundes"...und Alkohol dabei. Ich war so arrogant, zu glauben, dass ich einen Raucher-Abend problemlos
      kontrollieren könnte.
    • Vera schrieb:

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

      Versuchst du mit bestimmten Techniken oder Hilfsmitteln aufzuhören?

      Viele Grüße
      Hey Vera,

      auch Dir vielen Dank für Deine Grüße/Wünsche.

      Nein, ich verwende keine besonderen Techniken. Ich glaube, dass meine Psyche im Moment relativ stark ist...verstehst Du das richtig? Habe ein paar Tage Urlaub und daher wenig "Stress"..was für ein Wort. Werde aber Morgen mal in die Apotheke gehen und dieses "Kudzu" kaufen/testen. Rein pflanzlich und hat einige gute Kritiken bekommen. Wie schaut es bei Dir?
    • Hacky schrieb:

      Vera schrieb:

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

      Versuchst du mit bestimmten Techniken oder Hilfsmitteln aufzuhören?

      Viele Grüße
      Hey Vera,
      auch Dir vielen Dank für Deine Grüße/Wünsche.

      Nein, ich verwende keine besonderen Techniken. Ich glaube, dass meine Psyche im Moment relativ stark ist...verstehst Du das richtig? Habe ein paar Tage Urlaub und daher wenig "Stress"..was für ein Wort. Werde aber Morgen mal in die Apotheke gehen und dieses "Kudzu" kaufen/testen. Rein pflanzlich und hat einige gute Kritiken bekommen. Wie schaut es bei Dir?
      Gerne,

      ich verstehe das. Der Wille ist ganz wichtig. Kudzu kann dir gut helfen, ich habe damit vor Jahren aufgehört und durchgehalten. Hier kannst du es nachlesen: Hat jemand Erfahrungen mit Kudzu Kapseln? ..... Ich hoffe es kann dir auch so helfen wie mir. Wenn du Fragen hast, kannst du ja gerne in dem Kudzu Thema deine Fragen stellen.
    • Stephan schrieb:

      Ich verstehe. Ja da reicht in der Regel oftmals sogar nur eine einzige Zigarette um wieder anzufangen. Ich hoffe du hast nun alle Kippen entsorgt? Rauchen viele deiner Mitmenschen noch? Familie etc?
      Hi Stephan,

      ich habe in meinem Umfeld schon noch ein paar Leute, die rauchen und ich werde mich in nächster Zeit ein bisschen
      von denen "fernhalten". Habe die bereits informiert.
      ja, ich habe alles "Tabak-artiges" entsorgt. Ich habe gestern jede einzelne Zigarette über der Mülltonne genüßlich zerbröselt....herrlich.
      Ich erinnere mich aus den 5 rauchlosen Jahren an einen besonderen Moment in dieser Zeit, den ich mir immer wieder vor Augen führe.
      Wünsche Dir einen tollen Tag
    • Hacky schrieb:

      Stephan schrieb:

      Ich verstehe. Ja da reicht in der Regel oftmals sogar nur eine einzige Zigarette um wieder anzufangen. Ich hoffe du hast nun alle Kippen entsorgt? Rauchen viele deiner Mitmenschen noch? Familie etc?
      Hi Stephan,
      ich habe in meinem Umfeld schon noch ein paar Leute, die rauchen und ich werde mich in nächster Zeit ein bisschen
      von denen "fernhalten". Habe die bereits informiert.
      ja, ich habe alles "Tabak-artiges" entsorgt. Ich habe gestern jede einzelne Zigarette über der Mülltonne genüßlich zerbröselt....herrlich.
      Ich erinnere mich aus den 5 rauchlosen Jahren an einen besonderen Moment in dieser Zeit, den ich mir immer wieder vor Augen führe.
      Wünsche Dir einen tollen Tag
      Das klingt doch schon mal super. Nach ein paar Tagen würde ich dir aber raten sich mit Rauchern bewusst zu treffen. Mir hatte nämlich ein kleiner Gedankentrick geholfen. Ich habe die Raucher nicht beneidet sondern absichtlich innerlich bedauert. Du darfst dir dann nicht sowas vorstellen wie: "Ohh der raucht jetzt eine, das möchte ich auch." sondern: "ach der arme Kerl raucht noch. Was der sich alles antut, dass brauche ich nicht mehr, ich bin Nichtraucher" .. Das ist wie eine kleine Gehirnwäsche. Der kleine aber sehr effektive Trick kommt abgewandelt aus dem sehr guten Buch Endlich Nichtraucher was du für ein paar Euro auch hier bei Amazon (Endlich Nichtraucher!) bestellen kannst. Der Martin hat damit z.B. aufgehört zu rauchen. Stehen gute Tipps drin
    • Stephan schrieb:

      Hacky schrieb:

      Stephan schrieb:

      Ich verstehe. Ja da reicht in der Regel oftmals sogar nur eine einzige Zigarette um wieder anzufangen. Ich hoffe du hast nun alle Kippen entsorgt? Rauchen viele deiner Mitmenschen noch? Familie etc?
      Hi Stephan,ich habe in meinem Umfeld schon noch ein paar Leute, die rauchen und ich werde mich in nächster Zeit ein bisschen
      von denen "fernhalten". Habe die bereits informiert.
      ja, ich habe alles "Tabak-artiges" entsorgt. Ich habe gestern jede einzelne Zigarette über der Mülltonne genüßlich zerbröselt....herrlich.
      Ich erinnere mich aus den 5 rauchlosen Jahren an einen besonderen Moment in dieser Zeit, den ich mir immer wieder vor Augen führe.
      Wünsche Dir einen tollen Tag
      Das klingt doch schon mal super. Nach ein paar Tagen würde ich dir aber raten sich mit Rauchern bewusst zu treffen. Mir hatte nämlich ein kleiner Gedankentrick geholfen. Ich habe die Raucher nicht beneidet sondern absichtlich innerlich bedauert. Du darfst dir dann nicht sowas vorstellen wie: "Ohh der raucht jetzt eine, das möchte ich auch." sondern: "ach der arme Kerl raucht noch. Was der sich alles antut, dass brauche ich nicht mehr, ich bin Nichtraucher" .. Das ist wie eine kleine Gehirnwäsche. Der kleine aber sehr effektive Trick kommt abgewandelt aus dem sehr guten Buch Endlich Nichtraucher was du für ein paar Euro auch hier bei Amazon (Endlich Nichtraucher!) bestellen kannst. Der Martin hat damit z.B. aufgehört zu rauchen. Stehen gute Tipps drin
      Ja der Tipp hatte mir sehr gut geholfen. Wenn du nämlich immer bei Verlangen nach einer Kippe darüber nachdenkst, wie doof das ist und du gerne eine qualmen würdest, wirst du es wahrscheinlich nicht durchhalten. Immer alles positiv sehen, da rauchen nichts positives hat wirst du immer richtig damit fahren :)
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum