Nikotintabletten (Nicotinell) Erfahrungen? Helfen sie wirklich?

    • Hi zusammen

      nach langer Zeit bin ich auch mal wieder online und habe direkt eine Frage:

      Kennt sich einer von euch mit Nikotintabletten aus, oder hat sogar schon selber Erfahrungen mit gemacht?

      Ich selber habe vor Jahren, wie hier im Forum schon erwähnt mit Kudzu Tabletten aufgehört. Meine Tante hält nichts von pflanzlichen Mitteln und meint, sie würde es jetzt mit Hilfe von Nikotintabletten schaffen aufzuhören. In Ihrem Bekanntenkreis haben das wohl ein paar Raucher so geschafft von den Zigaretten los zu kommen. Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber sind solche Mittel nicht sehr aggressiv und haben einige Nebenwirkungen die nicht ohne sind? ?(

      Hoffe auf euer Feedback

      Grüße
      Vera
    • Hi Vera und willkommen zurück :)

      Ein interessantes Thema, das hatten wir noch nicht im Forum. Ich persönlich habe keine Erfahrungen gemacht.
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Liebe Vera, ich habe endlich ein wenig Zeit gefunden, zu dem Thema Nikotintabletten zu recherchieren.
      Ich habe mich wie hier schon erwähnt, zu den Lutschtabletten von Nicotinell informiert.

      Wie bei allen Produkten mit Nikotinanteil, bin ich auch bei den Tabletten erstmal was kritischer an das Thema ran gegangen.

      Nikotintabletten funktionieren eigentlich nach dem gleichen Prinzip wie Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis oder Nikotinsprays.

      Bei den Pflastern wird das Nikotin durch die Haut aufgenommen, bei den Kaugummis, dem Spray und natürlich auch bei den Lutschtabletten gelangt das Nikotin durch die Schleimhaut in deinen Körper.