Ratgeber als Buch verlegen lassen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ratgeber als Buch verlegen lassen?

Hallo allerseits!
      Es könnte sein, dass es sich hierbei nur um eine klassische Late-Night-Idea handelt, aber denkt ihr denn, dass sich am Büchermarkt ein Ratgeber zum Rauchfreien Leben etablieren könnte?
      Mir ist klar, dass es diesbezüglich schon das eine oder andere Buch gibt, aber die sind meiner Meinung nach viel zu wissenschaftlich. Ich würde das Ganze auf eine andere Weise angehen - mehr face to face.

Das Schreiben an sich, sollte ein Problem sein. Ich schreibe sehr gerne und habe früher auch sehr viele Geschichten und Romane geschrieben. Zudem findet man im Internet sowieso genug Ratschläge, worauf man beim Schreiben achten sollte. Bin erst heute wieder auf einen guten Blogbeitrag diesbezüglich beim Novum Verlag gestoßen.
      Die eigentlich Frage hier, ist ob die Leute das denn auch interessieren könnte. Da sich hier im Forum ja viele Ex-RaucherInnen befinden und auch einige diese unbedingt werden wollen, würde ich gerne diesbezüglich eure Meinung hören :)

Ehrlichkeit ist hier natürlich eher erwünscht, als Süßholzraspeln ;) Danke! :thumbup:
    • Hi Bea.

Wie du selber schon geschrieben hast, gibt es zu dem Thema unzählige Bücher. Ich denke es kommt drauf an, welches Ziel du mit dem Buch vermitteln möchtest?
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Einem Freund von mir ist es gelungen durch ein Buch zum Nichtraucher zu werden und er schwört darauf. Mir persönlich hat das Lesen des selben Buches nichts gebracht, aber ich bin auch ein anderer Mensch. Vielleicht würde bei mir ein anderes Buch mit einem neuen Ansatz helfen? Ich denke schon, dass man auch mit neuen Büchern noch Menschen erreichen kann.

Allerdings würde ich beim Buch verlegen lassen darauf achten, dass das Buch auch wirklich gut vermarktet wird, ansonsten wird es in der Masse der anderen Ratgeber wahrscheinlich untergehen, selbst wenn es gut ist.
    • Ich habe durch das Buch: Nichtraucher von Allen Carr es sehr gut geschafft aufzuhören. Jeder muss selber überlegen, welche Hilfsmittel er für gut befindet. Ein gutes buch kann da schon sehr hilfreich sein
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

Viel Spaß im Rauchfrei Forum