Rauchfrei mit Nicorette Pflaster und Spray

    • Hallo, 45 Jahre habe ich geraucht, am Schluss 50-55 Zigaretten am Tag. Ein Krankenhausaufenthalt und ein Gespräch mit dem behandelnden Prof haben dazu geführt das ich aufhörte, sofort ohne Hilfsmittel, welch ein Wahnsinn <X . Bereits die erste Nacht kam ich nicht in den Schlaf, im meinem Kopf geisterten die schlimmsten Dinge, mein Körper zitterte ich dachte, ich werde verrückt. Dann kam ein Engel, nein es war die Nachtschwester, die schon seit Stunden mit Beruhigungsmittel versuchte mir zu helfen. Nun hatte sie ein Pflaster dabei, von einer Kollegin die gerade das Rauchen aufhört. Vielleicht hilft Dir das, gleichzeitig gab sie mir ein Schlafmittel (sie brauchte auch mal etwas Ruhe) und ich kam in den Schlaf. Der Morgen, natürlich war ein Rauchverlangen da aber bei weitem nicht so schlimm, wie vor dem Pflaster. Ok. Google macht’s möglich, alle Infos zu Nikotinpflastern gelesen, habe mich für Nicorette Pflaster und zusätzlich für das ganz starke Verlangen Nicorette Spray entschieden und das war gut. Ich habe mich an die Empfehlung bzw. Gebrauchsanweisung gehalten und das kann ich nur empfehlen. Das Rauchverlangen war Minimal nur das Kopfkino (alte Gewohnheiten) machten mir zu schaffen. Ich blieb standhaft und bin heute stolz, das ich es geschafft habe. Alle Freunde, Bekannte und Familie haben es nicht für möglich gehalten, Danke Nicorette und mein Wille. :)
    • Wow das klingt nach einer schweren Zeit. Ich hoffe die Entzugserscheinungen sind nun weg?

      Zu Thema Nikotinspray und Nikotinpflaster haben wir auch bei uns im Forum einige Infos.
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Basty schrieb:

      Ich benutze täglich 4 - 5 mal das Spray, ansonsten keine Pflaster mehr. Es kribbelt aber, ich kann nicht sagen das der Wunsch zu Rauchen weg ist. Wenn es sehr schlimm ist eben das Spry
      Wie lange wirst du es noch nehmen wollen?
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum