Ja diese Frage stellen sich wohl am häufigsten die Frauen wenn es ums aufhören geht.
Werde ich jetzt dick wenn ich aufhöre zu rauchen?
Viele denken, dass der frisch gebackene Nichtraucher seine Gier nach Nikotin jetzt mit Essen kompensieren muss.
Irrglaube oder ist was wahres dran?
Ein wenig was von beiden würde ich sagen.
Gerade die Nichtraucher die versuchen ohne gute Vorbereitung und nur durch reine Willenskraft sich dem Nikotin zu entsagen, greifen gerne zu Ersatzbefriedigungen.
Doch eine Studi aus der Schweiz berichtet, dass die Darmflora und deren Keime bei einem Rauchstop am Anfang dafür verantwortlich sein sollen, dass man an Gewicht zu legt.
Was meint Ihr?
Bei uns Im Forum könnt Ihr eure Erfahrungen in dem Bezug gerne Austauschen:
Hier geht es zum Thema: Nehme ich vom Nichtrauchen zu?
Also ich persönlich habe zugenommen, aber es mit Sport schnell wieder in den Griff bekommen
Werde ich jetzt dick wenn ich aufhöre zu rauchen?
Viele denken, dass der frisch gebackene Nichtraucher seine Gier nach Nikotin jetzt mit Essen kompensieren muss.
Irrglaube oder ist was wahres dran?
Ein wenig was von beiden würde ich sagen.
Gerade die Nichtraucher die versuchen ohne gute Vorbereitung und nur durch reine Willenskraft sich dem Nikotin zu entsagen, greifen gerne zu Ersatzbefriedigungen.
Doch eine Studi aus der Schweiz berichtet, dass die Darmflora und deren Keime bei einem Rauchstop am Anfang dafür verantwortlich sein sollen, dass man an Gewicht zu legt.
Was meint Ihr?
Bei uns Im Forum könnt Ihr eure Erfahrungen in dem Bezug gerne Austauschen:
Hier geht es zum Thema: Nehme ich vom Nichtrauchen zu?
Also ich persönlich habe zugenommen, aber es mit Sport schnell wieder in den Griff bekommen