Da Stephan ein wenig in den News was über das Thema geschrieben hat,
rauchfrei-forum.net/index.php/…-ich-vom-nichtrauchen-zu/
wollte ich mal auch ein wenig dazu beitragen.
Als ich am ersten September 2014 mit dem rauchen aufgehört habe, hatte ich das Glück eigentlich nicht in irgendeine Ersatzbefriedigung zu stolpern.
Bei mir kam es erst später.
Ich würde mal sagen ab Januar 2015 sprangen bei mir die Kilos hoch. 10 Kilo waren es dann, die ich mir so über 2 Monate leider zugelegt hatte.
Aber nicht aus Frust oder als Ersatzbefriedigung für Zigaretten.
Nein, ich glaube ich habe einfach das Essen mehr genossen.
Ich hatte den Eindruck, besser und mehr zu schmecken.
Die Geschmacksnerven sind ja nicht am ersten Tag als Nichtraucher direkt wieder besser. Es braucht seine Zeit.
Ich denke diese 4-5 Monate Nichtrauchen haben meine Geschmacksnerven wieder was verbessert.
Ich bin öfter Essen gegangen, mehr drauf geachtet bessere Qualität von Nahrungsmitteln zu essen.
Es hat einfach alles wieder besser geschmeckt.
Die 10 Kilo mehr versuche ich zurzeit wieder weg zu bekommen.
Ich habe mir einen Sport und Ernährungsplan erstellt und halte mich dran.
Jeden Tag Sport und was ganz wichtig ist gut und oft essen. Aber halt das richtige.
Dann klappt es auch mit dem Abnehmen
Martin
rauchfrei-forum.net/index.php/…-ich-vom-nichtrauchen-zu/
wollte ich mal auch ein wenig dazu beitragen.
Als ich am ersten September 2014 mit dem rauchen aufgehört habe, hatte ich das Glück eigentlich nicht in irgendeine Ersatzbefriedigung zu stolpern.
Bei mir kam es erst später.
Ich würde mal sagen ab Januar 2015 sprangen bei mir die Kilos hoch. 10 Kilo waren es dann, die ich mir so über 2 Monate leider zugelegt hatte.
Aber nicht aus Frust oder als Ersatzbefriedigung für Zigaretten.
Nein, ich glaube ich habe einfach das Essen mehr genossen.
Ich hatte den Eindruck, besser und mehr zu schmecken.
Die Geschmacksnerven sind ja nicht am ersten Tag als Nichtraucher direkt wieder besser. Es braucht seine Zeit.
Ich denke diese 4-5 Monate Nichtrauchen haben meine Geschmacksnerven wieder was verbessert.
Ich bin öfter Essen gegangen, mehr drauf geachtet bessere Qualität von Nahrungsmitteln zu essen.
Es hat einfach alles wieder besser geschmeckt.

Die 10 Kilo mehr versuche ich zurzeit wieder weg zu bekommen.
Ich habe mir einen Sport und Ernährungsplan erstellt und halte mich dran.
Jeden Tag Sport und was ganz wichtig ist gut und oft essen. Aber halt das richtige.
Dann klappt es auch mit dem Abnehmen

Martin
Bitte beachtet die Regeln im Forum.
Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.
Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.
Viel Spaß im Rauchfrei Forum
Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.
Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.
Viel Spaß im Rauchfrei Forum