Hallöchen

    • Guten Morgen,
      ich heiße Georg bin 29 Jahre alt und komme aus der nähe von Stuttgart. Ich schreibe diesen Beitrag gerade um mich abzulenken. Es klingt zwar lächerlich aber nun nach 2 Stunden ohne Rauchen bekomme ich schon langsam das verlangen und dieses mal möchte ich es unbedingt schaffen. Das ist nun mein 3. Versuch und soll definitiv der letzte Versuch sein. Davor habe ich es mal geschafft 5 Tage aufzuhören.
      Ich rauche seit 15 Jahren und die letzten Jahre ca 30 Zigaretten am Tag, mal mehr mal weniger.

      Mich würde brennend Interessieren ob ihr mit Entzugserscheinungen zu kämpfen hattet und wie lange hat es bei euch gedauert bis das verlangen etwas nachgelassen hat?

      Vielen Dank
    • Hi und Willkommen im Forum,

      das was du durchmachst, haben die meisten Ex Raucher hinter sich. Die ersten zwei Wochen sind die schlimmsten. Wichtig in der Zeit ist, dass du die "Lust" auf eine Zigarette nicht zulässt. Das hört sich natürlich leichter an als es ist. In dem Buch Endlich Nichtraucher wird ein guter Tipp dazu genannt. Es ist eine Art Gehirnwäsche, die du dir selber verpassen kannst. :) Sobald du denkst, dass du gerne eine rauchen möchtest, sagst du dir selber oder auch gerne laut immer wieder, dass du Nichtraucher bist, und keine Zigaretten brauchst, ss dir gut geht und du es geschafft hast. Du kannst dir auch was anderes überlegen, Hauptsache es ist positiv. Ziel ist es, den Gedanken "Rauchen" in was anderes positives zu lenken. Du musst das Muster durchbrechen, sonst kann ich dir als Hilfsmittel für die erste schlimme Zeit noch folgende Beiträge empfehlen:

      Endlich Nichtraucher! Das Buch hat mir wirklich geholfen
      SMOKSAN+ Erfahrungen?
      Nikotinspray (Nicorette Spray) Erfahrungen?
      Hat jemand Erfahrungen mit Kudzu Kapseln?
      Hypnose gegen Rauchen – Raucherentwöhnung mit Suggestion

      Manchen Rauchern hilft es auch ein Nichtraucher-Tagebuch zu schreiben. Das kannst du bei uns auch gerne machen.
      Nichtraucher-Tagebuch

      Natürlich kannst du überall im Forum deine Fragen stellen.

      Grüße
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum