Ein Hallo aus der Schweiz

    • Hallo ihr Lieben

      Bin seit 2 Monaten rauchfrei dafür ganz auf dampfen umgestiegen.
      Ca. 2 Wochen nach dem Rauchstop bekam ich ziemlich Husten der bis heute anhält
      Keine Atemnot kein Blut nur ziemlich verschleimt alles. Ist das Zufall dass ich grad jetzt einen solchen Husten bekommen habe oder kennt das jemand von euch auch? 8|

      liebs Grüessli Buppss
    • Hi und Willkommen,

      Je nach dem wie viel und lange du geraucht hast, kann das mit Sicherheit normal sein. Das haben viele.
      Die Lunge, Nase und Nebenhöhlen werden wieder was freier.

      schaue mal hier:
      rauchfrei-forum.net/index.php/…h-vom-rauchen-zu-erholen/

      MartinB schrieb:

      - Nach 20 Minuten: Deine Körpertemperatur und Herzschlag normalisiert sich.
      - Nach 8 Stunden: Der Sauerstoff im Blut erhöht sich wieder. Der Kohlen­monoxidspiegel sink auf einen normalen Wert.
      - Nach 24 Stunden: Das Herz­infarkt­risiko sinkt.
      - Nach 48 Stunden: Dein Geschmacks und Geruchssinn verfeinert sich wieder. Du schmeckst und riechst wieder mehr und intensiver.
      - Nach 2 Wochen: Deine Lungenfunktion verbessert sich wieder um bis zu 30 % . Der Blutkreislauf normalisiert sich.
      - Nach 1-9 Monaten: Die Infektions­gefahr sinkt. Flimmerhächen werden in der Lunge wieder aufgebaut und arbeiten normal. Die Hustenanfälle gehen zurück. Nase und Nebenhöhlen werden freier.
      - Nach 1 Jahr: Die Herzgefäße sind nur noch halb so groß wie bei einem Raucher.
      - Nach 5 Jahre: Dein Schlaganfallrisiko minimiert sich.
      - Nach 10 Jahre: Das Risiko an Mund, Luft oder Speiseröhrenkrebs zu erkranken ist nur noch halb so groß.
      - Nach 15 Jahren: Die Lunge hat sich gut wieder regeneriert und die Risiken sind auf das Niveau eines Nichtrauchers gesunken.

      Aber natürlich bin ich kein Arzt.

      Wenn du dir sehr sorgen machst, solltest du zum Arzt.
      Auch hat das Dampfen natürlich einen negativen Einfluss auf deine Lunge. Du ziehst dir halt viel Wasserdampf in die Lunge der mit Armonen oder was auch immer noch versetzt ist.
    • Hi und willkommen,

      ich würde auch sagen, dass es eigentlich normal ist, aber ein weg zum Arzt sollte dir Sicherheit geben.

      Grüße
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum