Ein Gruß Gott ich die Runde

    • Hallo
      Ich heiße Kurt und rauche seit dem 20. Mai keine herkömmliche Zigarette mehr.
      Nicht ganz freiwillig, denn ich hatte eine Erkrankung und lag einige Tage im Krankenhaus.
      Nach dem Spital habe ich noch 2-3 Zigaretten probiert und gemerkt, daß ich - wenn ich nicht aufhören - bald wieder meine ca.25 Zigaretten täglich rauchen werde.
      Also habe ich nach Alternativen gesucht.
      Eine E-Zigarette (zum Drücken) hatte ich vom letzten Aufhörversuch noch zu Hause.
      Das war mir aber zu umständlich. In einer Trafik habe ich dann die "BLU" Elektro-Zigarette gesehen und gleich gekauft.
      Ich bin sehr zufrieden damit. Ich dampfe nur die Pods ohne Zusatzgeschmack mit 9mg Nikotin. Der Geschmack spricht mich eigentlich nicht so wirklich an. Ich fülle daher die leeren Pods mit etwas Base und 9mg Nikotin Liquid. Dann ist der Geschmack etwas runder.
      Nur leider sind manche Pods nach dem Nachfüllen nicht mehr ganz dicht. Dann hat man das Liquid in Mund.
      Das BLU-Gerät gefällt mir, da es unkompliziert und schnell verfügbar ist.
      Ich brauche pro Tag einen Pod und muss das Gerät zwischendurch einmal aufladen. Deshalb habe ich mir ein zweites Gerät angeschafft.
      Jedenfalls ein fast vollwertiger Ersatz der normalen Zigarette.
    • Hallo Kurt und willkommen.

      Klasse das du von den kippen los bist. Ich hoffe du wirst es auch bald ohne e-zigarette schaffen.

      Warst du aufgrund des Rauchens im Krankenhaus?

      Grüße
      Martin
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Hallo Kurt,

      ein Herzinfarkt ist ja ein lebensbedrohliches Ereignis und ich wünsche dir das es der letzte war.
      Ich hoffe zusätzlich, dass du auch bald von den E-Zigaretten los kommst. Auch wenn sie als "gesünder" als normale Zigaretten eingestuft und vermarktet werden, wird es deinem Körper sicherlich noch besser gehen, wenn du davon los kommst. Ich hoffe das du hier im Forum viele Anreize finden kannst und an der einen oder anderen Stelle natürlich auch deine Rückfragen haben wirst.
      Bleibe positiv eingestellt, den wichtigsten Schritt hast du hinter dir: Du rauchst nicht mehr! Das Dampfen bekommst du auch in den Griff. Je schneller umso einfacher ist es für dich und deinen Körper.

      Viel Erfolg