Ich sage auch "Hallo"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sage auch "Hallo"

      Hallo,
      auch ich möchte mich vorstellen - in meiner Vorbereitungszeit bin ich bei der Suche nach Themen relativ oft hier gelandet und habe als Gast von den vielen Informationen profitiert.
      Nun bin ich hier gelandet.
      Ich heiße Mica, bin 41 jahre alt und habe 28 Jahre lang geraucht.
      Dies ist mein 4. Versuch, mit dem Rauchen aufzuhören - wobei Versuch 1 (mit 18 Jahren) und Versuch 2 (Ende 20) eher nicht wirklich ernst zu nehmen waren.
      Der letzte scheiterte sehr früh nach 2 Wochen "Qual".
      Nun habe ich am 04.10. zuletzt geraucht.
      Leider hatte ich am 15.10 einen "Zwischenfall" und 3 Zigaretten geraucht. Seit dem ist aber wieder Ruhe.
    • Hallo blauewolke und willkommen im Forum.

      28 Jahre ist eine sehr lange Zeit.
      Schade das der letzte Versuch nach 2 Wochen gescheitert ist. Dabei sind die ersten zwei Wochen die schlimmsten und du hättest es dann hinter dir gehabt.
      Wie geht es dir denn aktuell? Was ist für dich am schwerste?

      Viele Grüße und halte durch
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Vielen Dank euch.
      Mein größtes Problem ist die Schlaflosigkeit ohne Nikotin.
      Beim letzten Versuch habe ich 2 Wochen nicht geschlafen - bis ich zusammen gebrochen bin und der ärztliche Notdienst anrücken musste.

      Dieses Mal dachte ich ich bin klüger und helfe mir mit Nikotinpflastern über die erste Zeit.
      Leider habe ich Nebenwirkungen entwickelt und ich dachte dann, ich versuche es ohne. In der 4. schlaflosen Nacht habe ich zur Zigarette gegriffen :-/
      Nun hab ich ein anderes Pflaster im Einsatz.
      Ich weiß aber noch nicht so recht, was passiert, wenn ich das dann früher oder später nicht mehr verwende.
    • blauewolke schrieb:

      Vielen Dank euch.
      Mein größtes Problem ist die Schlaflosigkeit ohne Nikotin.
      Beim letzten Versuch habe ich 2 Wochen nicht geschlafen - bis ich zusammen gebrochen bin und der ärztliche Notdienst anrücken musste.

      Dieses Mal dachte ich ich bin klüger und helfe mir mit Nikotinpflastern über die erste Zeit.
      Leider habe ich Nebenwirkungen entwickelt und ich dachte dann, ich versuche es ohne. In der 4. schlaflosen Nacht habe ich zur Zigarette gegriffen :-/
      Nun hab ich ein anderes Pflaster im Einsatz.
      Ich weiß aber noch nicht so recht, was passiert, wenn ich das dann früher oder später nicht mehr verwende.
      Hmmm ok, Schlaflosigkeit ist natürlich sehr ungesund. Ich persönlich bin kein Freund von Nikotinpflastern. Hast du viellicht mal eine Alternative in Erwägung gezogen? Z.B. gibt es ja auch Möglichkeiten ohne Nikotinprodukte die Entzugserscheinungen zu lindern. Hast du hier im Forum mal das Thema Kudzu gelesen? Vielleicht ist das eine Alternative für dich?

      Grüße
    • Kudzu nicht. Aber smokesan+.
      Irritiert mich noch immer, dass ich fast ausschließlich positives dazu gelesen habe. Das steht auf der Liste der Optionen, falls es mit den Pflastern nicht klappt.

      Allerdings halte ich die Pflaster für mich nicht für so verkehrt.
      Klar, die Liste der Nebenwirkungen ist lang. Gesund sind die Dinger nicht. Aber das sind Zigaretten ja auch nicht ;)
      Und es ist ja nur eine Krücke, die den Ausstieg „entzerrt“.
      So dass man sich zunächst auf die Routinen und die Psyche konzentrieren kann und dann um die physische Abhängigkeit.
      So seh ich es zumindest
    • Natürlich muss jeder für sich selber entscheiden was helfen kann. :)
      Die Routinen sind mit unter das schwerste abzulegen.
      Wichtig ist, dass du dich beschäftigst.
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum