Was hilft gegen andauernde Erschöpfung? Erfahrungen gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen :) ich frage da wegen meiner schwester. seit ein paar monaten kämpft sie total mit erschöpfungszuständen und energielosigkeit. normalerweise war sie immer sehr aktiv und voller tatendrang, aber irgendwie hat sich das total aufgehört. zuerst dachte ich, sie würde zu wenig schlafen, aber sie hat mir versichert, dass das nicht so ist. allerdings wurde sie, aufgrund der aktuellen situation, immer träger, da ihr sportprogramm ausgefallen ist und sie im homeoffice fest saß. so hat ihr dann auch der tägliche weg zur arbeit gefehlt, den sie zu fuß zurück legte. nur das problem ist, dass sie nicht mehr zurückfinden und ihre körperk´liche leistung stark gemindert wurde. hat denn vielleicht jemand ebenfalls erfahrungen damit und möchte ein paar tipps mit mir teilen? übrigens, sie ist leider!!! noch immer raucherin. nach mehrmaligen versuchen es aufzugeben, hat sie jetzt den hut drauf geworfen und raucht leider wieder so viel wie eh und je... das würde ihr wahrscheinlich auch zu mehr wohlbefinden verhelfen. aber ich weiß ja wie schwer das ist, habe auch hart dafür gekämpft und habe viele versuche gebraucht um mit dem mist aufzuhören. nun gut, vielleicht hat ja jemand was hilfreiches beizutragen, würde mich über ein paar antworten freuen! danke! :)
    • Neu

      Du hast ja eigentlich schon einige Punkte genannt, warum deine Schwester aktuell so "schlapp" ist. Ich würde Ihr raten, mal zum Arzt zu gehen. Die aktuellen hohen Temperaturen, wenig Bewegung, kein Sport, das Rauchen usw. sind da sicher ein Grund. Vielleicht kann ein kleverer Arzt da mit z.B. Vitaminen oder ähnlichem was nachhelfen.
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum