Datum festlegen ?

    • campino schrieb:

      Huhu, also ich denke, das ist unterschiedlich. Mein Vater zum Beispiel hat ganz spontan mit dem Rauchen aufgehört, so von einem Tag auf den Anderen. Er raucht mittlerweile seit 12 Jahren nichtmehr. Ich persönlich habe mir bewusst den Monatsersten vorgenommen und habe es dann beinhart durchgezogen. Ich habe es gebraucht, dass ich mich psychisch darauf einstelle.
      Hmm naja ich denke jeder Raucher wird sich innerlich mit dem Gedanken befassen und dann kann natürlich ein Moment oder Erlebnis der Schlüssel sein, spontan dann aufzuhören.
    • Ich habe zwar auch an einem bestimmten Datum mit dem Rauchen aufgehört, würde aber sagen nur das Datum alleine hilft da nicht wirklich.
      Ich war zu dem Zeitpunkt Skifahren und habe auch deshalb bewusst das Datum gewählt. Dann ist man nicht im Alltag, hat genug Ablenkung und denkt so weniger ans Rauchen.
      Denke es ist also besser sich vorzunehmen mit Anfang des Urlaubs aufzuhören. Wenn man dann zwei Wochen im Urlaub ist fällt es sicher leichter als wenn man im Alltagstrott drinnen ist.
    • Endsmok schrieb:

      Ich habe zwar auch an einem bestimmten Datum mit dem Rauchen aufgehört, würde aber sagen nur das Datum alleine hilft da nicht wirklich.
      Ich war zu dem Zeitpunkt Skifahren und habe auch deshalb bewusst das Datum gewählt. Dann ist man nicht im Alltag, hat genug Ablenkung und denkt so weniger ans Rauchen.
      Denke es ist also besser sich vorzunehmen mit Anfang des Urlaubs aufzuhören. Wenn man dann zwei Wochen im Urlaub ist fällt es sicher leichter als wenn man im Alltagstrott drinnen ist.
      Ich hatte es genau andersrum gemacht. Den Urlaub noch geraucht und das Buch Endlich Nichtraucher gelesen und am ersten Tag nach dem Urlaub aufgehört. :thumbsup:
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum