.... du arbeitest gegen DEINE Gesundheit

    • Ein sonniges Hallo an alle!

      Mein Datum: der 8. August 2016
      Ich rauchte seit meiner Jugend, das waren jetzt rund 28 Jahre!! Vor der Schwangerschaft habe ich aufgehört und kurz nach der Geburt meiner Tochter leider wieder rein in den Teufelskreis. So an die 15 Stück täglich, an Wochenenden mal mehr.

      Ich habe schon sehr viele Aufhörversuche hinter mir, ohne langem Erfolg. Die längste Zeit ohne das Zeug waren 3 Monate. Ich muss auch sagen, ich mag weder Tabletten, Tropfen, Pflaster oder sonstiges nehmen.

      In meiner Familie gibt es starke Raucher, meine Eltern haben noch nie eine Zigarette geraucht und darum war es auch immer ganz schlimm für sie dass man raucht!
      Und mein Papa meinte vor einigen Wochen, "alle die rauchen, arbeiten doch gegen die eigene Gesundheit! und Du arbeitest gegen DEINE Gesundheit!"

      Diese Worte verfolgten mich... und mir wurde von Tag zu Tag bewusster was mein Vater mir damit sagen möchte!
      und so beschloss ich am 8.8. früh morgens keine mehr zu rauchen....

      Im Netz habe ich die ersten Tage unzählige Seiten mit Berichten gelesen und mir gefiel ein Leitsatz ganz besonders: HEUTE RAUCHE ICH KEINE MEHR und jedesmal wenn mich dies Lust auf eine Zigarette einholte und auch jetzt noch einholt, dachte und denke ich mir HEUTE RAUCHE ICH KEIN MEHR!
      mit diesem Satz komme ich sehr gut klar, denn man muss ja nicht sagen, ich rauch niiiieeee mehr, nein: HEUTE RAUCHE ICH KEINE MEHR !

      Mit dem Gewicht klappt es auch recht gut, ich esse wenn mein Magen knurrt und ich trinke sehr viel Wasser! Abends nasche ich sehr gerne! das sollte ich noch ein wenig einschränken - vlt klappt es ja mit HEUTE NASCHE ICH NICHTS MEHR - werds mal versuchen!

      Es geht mir gesundheitlich - seitdem ich nicht mehr rauche - wirklich sehr sehr gut!! Ich hatte Probleme mit dem Atmen beim Stufen steigen, das läuft jetzt super!! Der Husten am Morgen ist weg! Mein Atem riecht nicht mehr unangenehm! Meine Haut stinkt nicht nach Nikotin!

      Meine Haut finde ich auch schöner und ich bin einfach viel besser gelaunt! und ich bin auch sehr stolz auf mich!!
      DAS LEBEN OHNE RAUCH IST SCHÖN! :thumbup:

      Danke fürs "Lesen" :)
    • Willkommen Manuela,

      ich drücke dir fest die Daumen, dass du es schaffst.

      Gerne kannst du auch in einem Tagebuch deine Ereignisse und Gedanken bei uns fest halten.

      Viele Grüße
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Hallo Manuela,

      wie du mir geraten hast, habe ich deine Vorstellung gerade gelesen! Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.

      Ich habe vor ein paar Tagen erst gelesen, dass nicht rauchen glücklich macht - somit bleib weiter happy und natürlich erfolgreich!

      Viele Grüße

      Schnuppi