Tabex Tabletten

    • Hallo Irmi. Ich habe dein Thema mal an die richtige Stelle im Forum verschoben.

      Zum Thema: Kannst du uns denn was zu den Tabex Tabletten erzählen? hat man dir diese empfohlen?
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Da Irmi wohl zurzeit nicht online ist, habe ich mich mal mit dem Thema was auseinander gesetzt.

      Was ist Tabex?
      Tabex ist ein Produkt was dir beim Rauchen aufhören helfen soll. Es kommt aus Bulgarien und ist seit September 2011 auch in Deutschland zu haben.
      Der Wirkstoff ist Cytisin, der für Tabex aus der gelben Akazie gewonnen wird.

      Cytisin:
      Cytisin gehört zu den Giften, mit denen Pflanzen sich vor Fressfeinden schützen können.
      Das Cystin hat eine ähnliche Struktur und Wirkung wie das eigentliche Nikotin und blockiert die Rezeptoren die eigentlich beim rauchen von den Nikotin-Molekülen besetzt werden.
      Damit soll ein Auftreten von Entzugserscheinungen verhindert werden.

      Nebenwirkungen:

      Tabex ist in der Regel gut verträglich, da es sich um ein rein natürliches Mittel handelt. Die einzigen Nebenwirkungen die sehr selten auftreten können sind:
      1. Kopfschmerzen
      2. Übelkeit
      3. Bauchschmerzen
      4. Schlaflosigkeit

      Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass Menschen mit Arteriosklerose, hohem Blutdruck oder schwangere und stillende Frauen Tabex lieber nicht einnehmen sollten.

      Einnahme / Dosierung:
      Die Einnahme von Tabex ist für einen Zeitraum von 25 Tagen vorgesehen.
      1. bis 3. Tag1 Tablette alle 2 Stunden6 Tabletten maximal täglich
      4. bis 12. Tag1 Tablette alle 2 1/2 Stunden5 Tabletten maximal täglich
      13. bis 16. Tag1 Tablette alle 3 Stunden4 Tabletten maximal täglich
      17. bis 20. Tag1 Tablette alle 4 Stunden3 Tabletten maximal täglich
      21. bis 25. Tag1 bis 2 Tabletten am Tag2 Tabletten maximal täglich


      Das Rauchen sollte bis zum 5. Tag langsam reduziert werden und dann am 5. Tag nicht mehr zur Kippe gegriffen werden.

      Tabex Kosten:


      Studien:
      Forscher aus Polen und England haben eine klinische Studie mit Tabex durchgeführt.
      Sie wurde am Maria Sklodowska-Curie Memorial Cancer Center in Warschau unter der Leitung von Witold Zatonski in Zusammenarbeit mit Robert West vom University College durchgeführt.
      740 Raucher nahmen an der Studie teil und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe erhielt Cytisin, also den Wirkstoff aus Tabex und die andere Gruppe ein Placebo.

      Der Zeitraum der Studie wurde wie bei der Einnahme mit Tabex auf vier Wochen eingegrenzt. An den ersten 3 Tagen schluckten die Teilnehmer alle 2 Stunden eine Tablette (sechs täglich), danach wurde die Dosis wie oben in der Tabelle langsam gesenkt.
      Rauchen durften die Teilnehmer ab dem 5 Tag nicht mehr.

      Der eigentliche Endpunkt der Studie war jedoch erst nach 12 Monaten. Die Auswertung beruhte darauf, dass die Teilnehmer in den letzten 6 Monaten weniger als 5 Zigaretten geraucht haben. Außerdem musste die CO-Konzentration in der Atemluft weniger als 10 ppm betragen.

      Das Ergebnis was positiv. Der Nichtraucheranteil bei den Teilnehmern die Cytisin eingenommen haben war 3,4 mal höher als unter den Placebo Teilnehmern.

      Fazit:
      Ich halte das Produkte Tabex für sehr interessant. Ein rein natürliches Mittel was unter der Berücksichtigung der Dosierung nachweisbar zum Erfolg führen kann.
      Mit einem Preis von 26,70€ pro Packung ist es im Vergleich zu anderen Mitteln oder Methoden rauchfrei zu werden günstig.
      Ich bin gespannt, ob jemand hier im Forum jemand damit schon erfolgreich Nichtraucher geworden ist, oder es gerne ausprobieren möchte.
    • Rob schrieb:

      Hmm ich habe noch nichts von gehört. Aber ich Habe einen Kollegen auf der Arbeit der mit irgendwelchen Tabletten versucht aufzuhören. Ich frage den mal, ob es sich um Tabex handelt.
      Cool. Ich bin gespannt
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum