Finnland will bis 2040 komplett rauchfrei sein

• Finnland will bis 2040 komplett rauchfrei sein

5 von 5 mit 1 Stimmen
      In Finnland plant man durch die "Roadmap towards a Smoke-Free Finland“ bis zum Jahr 2040 das erste europäische rauchfreie Land zu werden.

Wie möchte Finnland das erreichen?
      Die Antwort ist eigentlich ganz einfach.

- Die Gebühren für den Verkauf von Tabak werden drastisch erhöht
      - In Restaurants, Bars und Cafés, auf öffentlichen Plätzen, an Stränden und in Autos, in denen Kinder unter 15 Jahren mitfahren, gilt außerdem ein striktes Rauchverbot.
      - Wohnbaugesellschaften soll es erlaubt werden, das Rauchen auf Balkonen oder Höfen zu verbieten.
      - E-Zigaretten mit Geschmacksrichtungen wie Kirsche oder Schokolade dürfen nicht mehr verkauft werden
      - Wer trotzdem Tabak an Minderjährige oder ohne Lizenz verkauft, muss mit hohen Strafen rechnen.

Was meint Ihr dazu? ist das der richtige Schritt ein ganzes Land rauchfrei zu bekommen?
    • Ich denke, dass solche Schritte ein muss sind, um die Menschen von dem Zeug los zu bekommen. Ein Verkaufsverbot ist denke ich die extreme aber richtige Entscheidung.
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • An ein komplett rauchfreies Land glaube ich nicht, genauso wenig wie es keine Staaten gibt, die gänzlich frei von illegalen Drogen sind.

Ich denke aber, dass die Zahl der Raucher sich durch diese Schritte zumindest weiter reduzieren wird.

Eine Gefahr ist natürlich immer die Bildung von Schwarzmärkten, wenn Steuern erhöht werden.
    • Ja und das Internet macht es noch viel einfacher sich Produkte zu kaufen die man im eigenen Land schwer oder überhaupt nicht bekommt.
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

Viel Spaß im Rauchfrei Forum