Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • campino -

    Hat eine Antwort im Thema erfahrungen mit homöopathischer behandlung zum rauch-stopp? verfasst.

    Beitrag
    aha interessant die "apfel-methode" - ist natürlich allemal besser als eine zigarette. ja, sich zu beschäftigen hilft, das ist dann eine ablenkung vom rauchen. ein bekannter von mir hat mit origami angefangen und das macht er noch immer, obwohl er…
  • Die Äpfel waren damals als Ablenkung gedacht. Statt zu Rauchen hat man dann einen Apfel gegessen. Man hatte etwas in den Händen, war abgelenkt und so konnte halt der Zwang angegangen werden. Da waren jetzt aus meiner Sicht nicht die Vitamine des Apfels…
  • Endsmok -

    Hat eine Antwort im Thema erfahrungen mit homöopathischer behandlung zum rauch-stopp? verfasst.

    Beitrag
    Die Äpfel waren damals als Ablenkung gedacht. Statt zu Rauchen hat man dann einen Apfel gegessen. Man hatte etwas in den Händen, war abgelenkt und so konnte halt der Zwang angegangen werden. Da waren jetzt aus meiner Sicht nicht die Vitamine des Apfels…
  • campino -

    Hat eine Antwort im Thema erfahrungen mit homöopathischer behandlung zum rauch-stopp? verfasst.

    Beitrag
    kann man halt überhaupt nicht pauschal sagen, was hilft, das ist so individuell. jede person hat andere beweggründe, gerade bei süchten ist es unmöglich eine allgemeingültige aussage zu machen. leider gibt es da kein allgemein gültiges rezept, das…
  • MartinB -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mikey: „Hallo Martin, wie lange bist du schon rauchfrei? Meine jetzige Einstellung hab ich mir mit Hilfe der Anderen in jenem Forum erarbeitet. Allerdings sitzt da im Hintergrund die Angst, wenn der eine richtige Tag kommt, ich doch wieder…
  • Mikey -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Hallo Martin, wie lange bist du schon rauchfrei? Meine jetzige Einstellung hab ich mir mit Hilfe der Anderen in jenem Forum erarbeitet. Allerdings sitzt da im Hintergrund die Angst, wenn der eine richtige Tag kommt, ich doch wieder schwach werde oder…
  • MartinB -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Das ist schon eine klasse Einstellung. diese Selbsterkenntnis hat mich auch sehr geholfen nie wieder ne Kippe anzupacken
  • Mikey -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Hallo, nach dem Rückfall in der Anfangsphase hab ich mich intensiv mit meinem Willen, was bedeutet " Ich Will! ", und mit lauter positiven Aspekten des nichtmehrrauchens beschäftigt. Ich bin immer noch in dieser Phase, aber Verlangen hab ich nicht…
  • Marie -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mikey: „Hallo Marie, naja, ich hab jetzt 3 Wochen Diät hinter mir und bin jetzt in der " Stabilisierungsphase" jetzt kann ich wieder anfangen. Ich arbeite zum größten Teil körperlich anstrengend und wollts nicht übertreiben. Ich werd…
  • Mikey -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Hallo Marie, naja, ich hab jetzt 3 Wochen Diät hinter mir und bin jetzt in der " Stabilisierungsphase" jetzt kann ich wieder anfangen. Ich arbeite zum größten Teil körperlich anstrengend und wollts nicht übertreiben. Ich werd jetzt wieder anfangen.…
  • Marie -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mikey: „Hallo Irgendwann so mitte Juli hab ich aufgehört, so 2 Tage ging des gut und dann dachte ich.....keine Ahnung....scheiß drauf....ich dät dann doch lieber rauchen...oder doch nicht! Das ging dann ne Weile und dann hab ich eingesehen…
  • Mikey -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Hallo Irgendwann so mitte Juli hab ich aufgehört, so 2 Tage ging des gut und dann dachte ich.....keine Ahnung....scheiß drauf....ich dät dann doch lieber rauchen...oder doch nicht! Das ging dann ne Weile und dann hab ich eingesehen das ich ohne…
  • Marie -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mikey: „Hallo Martin, sorry, des hab ich ganz vergessen. Ich bin seit 05.08.2021 rauchfrei. Also jetzt was um die 130 Tage. Ich war die ganze Zeit in einem anderen Forum unterwegs, das ist aber seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar ?( . Sobald des…
  • MartinB -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Mikey: „Hallo Martin, sorry, des hab ich ganz vergessen. Ich bin seit 05.08.2021 rauchfrei. Also jetzt was um die 130 Tage. Ich war die ganze Zeit in einem anderen Forum unterwegs, das ist aber seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar ?( . Sobald des…
  • Mikey -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Hallo Martin, sorry, des hab ich ganz vergessen. Ich bin seit 05.08.2021 rauchfrei. Also jetzt was um die 130 Tage. Ich war die ganze Zeit in einem anderen Forum unterwegs, das ist aber seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar ?( . Sobald des wieder geht......!…
  • MartinB -

    Hat eine Antwort im Thema Ich habs gemacht verfasst.

    Beitrag
    Hi Mikey und willkommen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Du kannst es schaffen, egal wieviel und lange du geraucht hast. Oft haben es sogar Gelegenheitsraucher schwerer aufzuhören. Wie lange bist du denn schon nun rauchfrei?
  • MartinB -

    Mag den Beitrag von Endsmok im Thema erfahrungen mit homöopathischer behandlung zum rauch-stopp?.

    Like (Beitrag)
    Ich würde das bei der Rauchentwöhnung tatsächlich gar nicht so sagen. Ich lese hier viel im stillen mit und man liest oft davon, dass dann eine gewisse Vorgangsweise etwas geholfen hat. Ich finde nur die Inhaltsstoffe eines Mittels werden vielleicht…
  • Endsmok -

    Hat eine Antwort im Thema erfahrungen mit homöopathischer behandlung zum rauch-stopp? verfasst.

    Beitrag
    Ich würde das bei der Rauchentwöhnung tatsächlich gar nicht so sagen. Ich lese hier viel im stillen mit und man liest oft davon, dass dann eine gewisse Vorgangsweise etwas geholfen hat. Ich finde nur die Inhaltsstoffe eines Mittels werden vielleicht…
  • Mikey -

    Hat das Thema Ich habs gemacht gestartet.

    Thema
    Hallo Zusammen, ich bin der Mike. Ich habe 42 Jahre geraucht. Zuletzt so 30-35 Zigaretten. Ich hab einen Aufhörversuch vor langer Zeit, den ich aber nicht mehr zähle ( jung dumm erfolglos ;) ). Dann einen gescheiterten vor ca. 4 Jahren. Jetzt hab ich aber…
  • samokles -

    Hat eine Antwort im Thema Entwöhnungstagebuch verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Tizian: „Ja, das beschreibt Carr in seinem Buch ja auch so, aber desto länger die letzte Zigarette her ist, desto schwerer fällt es mir (schon bei den letzten Versuchen), diese Einstellung beizubehalten. Gerade eben war es sehr schlimm, ich…