Ich habs gemacht

    • Hallo Zusammen,
      ich bin der Mike. Ich habe 42 Jahre geraucht. Zuletzt so 30-35 Zigaretten. Ich hab einen Aufhörversuch vor langer Zeit, den ich aber nicht mehr zähle ( jung dumm erfolglos ;) ). Dann einen gescheiterten vor ca. 4 Jahren. Jetzt hab ich aber den Absprung geschafft! Ich fühl mich zwar stabil aber wünsche mir noch Unterstützung und Austausch mit Gleichgesinnten ,weil Nichtraucher uns nicht so verstehen können.
      Gruß Mike
    • Hi Mikey und willkommen.

      Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.
      Du kannst es schaffen, egal wieviel und lange du geraucht hast.
      Oft haben es sogar Gelegenheitsraucher schwerer aufzuhören.

      Wie lange bist du denn schon nun rauchfrei?
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Hallo Martin,
      sorry, des hab ich ganz vergessen. Ich bin seit 05.08.2021 rauchfrei. Also jetzt was um die 130 Tage. Ich war die ganze Zeit in einem anderen Forum unterwegs, das ist aber seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar ?( . Sobald des wieder geht......! Das heißt ja aber nicht das ich hier nicht auch mitmachen kann :rolleyes: .
      Nachdem ich gleich nach kurzer Zeit wieder Rückfällig wurde hab ich mir Nikotinkaugummis geholt. Mit denen hab ich mir die Zeit verschafft um meinem Sucht Gedächtnis..meinem Unterbewusstsein eine andere Konditionierung zu verpassen :thumbsup: , hat bis jetzt super funktioniert. Hab dann mal schnell ca. 16 kg zugelegt und mit Hilfe von ner Diät ca.6kg wieder runter......läuft
      Gruß Mike
    • Mikey schrieb:

      Hallo Martin,
      sorry, des hab ich ganz vergessen. Ich bin seit 05.08.2021 rauchfrei. Also jetzt was um die 130 Tage. Ich war die ganze Zeit in einem anderen Forum unterwegs, das ist aber seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar ?( . Sobald des wieder geht......! Das heißt ja aber nicht das ich hier nicht auch mitmachen kann :rolleyes: .
      Nachdem ich gleich nach kurzer Zeit wieder Rückfällig wurde hab ich mir Nikotinkaugummis geholt. Mit denen hab ich mir die Zeit verschafft um meinem Sucht Gedächtnis..meinem Unterbewusstsein eine andere Konditionierung zu verpassen :thumbsup: , hat bis jetzt super funktioniert. Hab dann mal schnell ca. 16 kg zugelegt und mit Hilfe von ner Diät ca.6kg wieder runter......läuft
      Gruß Mike
      Top Glückwunsch! Mit 130 Tagen hast du das schlimmste hinter dir. Vielleicht magst du mal berichten, warum du rückfällig geworden bist?
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • Mikey schrieb:

      Hallo Martin,
      sorry, des hab ich ganz vergessen. Ich bin seit 05.08.2021 rauchfrei. Also jetzt was um die 130 Tage. Ich war die ganze Zeit in einem anderen Forum unterwegs, das ist aber seit 2 Tagen nicht mehr erreichbar ?( . Sobald des wieder geht......! Das heißt ja aber nicht das ich hier nicht auch mitmachen kann :rolleyes: .
      Nachdem ich gleich nach kurzer Zeit wieder Rückfällig wurde hab ich mir Nikotinkaugummis geholt. Mit denen hab ich mir die Zeit verschafft um meinem Sucht Gedächtnis..meinem Unterbewusstsein eine andere Konditionierung zu verpassen :thumbsup: , hat bis jetzt super funktioniert. Hab dann mal schnell ca. 16 kg zugelegt und mit Hilfe von ner Diät ca.6kg wieder runter......läuft
      Gruß Mike
      super schon 130 Tage. Nimmst du denn die Nikotinkaugummis immer noch?
    • Hallo
      Irgendwann so mitte Juli hab ich aufgehört, so 2 Tage ging des gut und dann dachte ich.....keine Ahnung....scheiß drauf....ich dät dann doch lieber rauchen...oder doch nicht!
      Das ging dann ne Weile und dann hab ich eingesehen das ich ohne Hilfsmittel nicht den Absprung schaffe. Ich war unterwegs, knabber und Süßkram für die Heimfahrt besorgen, und da war ne Apotheke gegenüber. Kaugummis geholt. Aber nur ne 30ee Packung..für de Anfang dacht ich reicht das. Die vorgeschlagene Anwendung nicht beachtet. Morgens, Mittags und Nachmittags und bei krassen Schmachtattacken einen gekaut......hab noch 5 Stück seit Wochen im Rucksack...ich glaub die kann ich jetzt dann mal ensorgen. Genau kann ich es nicht mehr sagen aber ich glaub so 5-8 Tage hab ich die genommen dann wars rum.
      Zum Rückfall hat die falsche Einstellung geführt.
      Gruß Mike
    • Mikey schrieb:

      Hallo
      Irgendwann so mitte Juli hab ich aufgehört, so 2 Tage ging des gut und dann dachte ich.....keine Ahnung....scheiß drauf....ich dät dann doch lieber rauchen...oder doch nicht!
      Das ging dann ne Weile und dann hab ich eingesehen das ich ohne Hilfsmittel nicht den Absprung schaffe. Ich war unterwegs, knabber und Süßkram für die Heimfahrt besorgen, und da war ne Apotheke gegenüber. Kaugummis geholt. Aber nur ne 30ee Packung..für de Anfang dacht ich reicht das. Die vorgeschlagene Anwendung nicht beachtet. Morgens, Mittags und Nachmittags und bei krassen Schmachtattacken einen gekaut......hab noch 5 Stück seit Wochen im Rucksack...ich glaub die kann ich jetzt dann mal ensorgen. Genau kann ich es nicht mehr sagen aber ich glaub so 5-8 Tage hab ich die genommen dann wars rum.
      Zum Rückfall hat die falsche Einstellung geführt.
      Gruß Mike
      5-8 Tage ist ja nicht lange. Super das du es nun ohne packst. Das mit dem Zunehmen kennt glaube ich jeder. bist du denn noch sportlich aktiv oder hast du nur eine Diät gemacht?
    • Hallo Marie,
      naja, ich hab jetzt 3 Wochen Diät hinter mir und bin jetzt in der " Stabilisierungsphase" jetzt kann ich wieder anfangen. Ich arbeite zum größten Teil körperlich anstrengend und wollts nicht übertreiben. Ich werd jetzt wieder anfangen. Ich mach Zirkeltraining in der Muckibude, geh im Wald laufen und Fahrradfahren so wie ich Zeit und Lust habe und dzwischen mach ich Extremcouching :whistling: :thumbsup:
      Gruß Mike
    • Mikey schrieb:

      Hallo Marie,
      naja, ich hab jetzt 3 Wochen Diät hinter mir und bin jetzt in der " Stabilisierungsphase" jetzt kann ich wieder anfangen. Ich arbeite zum größten Teil körperlich anstrengend und wollts nicht übertreiben. Ich werd jetzt wieder anfangen. Ich mach Zirkeltraining in der Muckibude, geh im Wald laufen und Fahrradfahren so wie ich Zeit und Lust habe und dzwischen mach ich Extremcouching :whistling: :thumbsup:
      Gruß Mike
      OK das klingt nach reichlich Aktivität. :thumbup:
      Behalte das am besten bei, dass hilft das Verlangen zu bremsen
    • Hallo,
      nach dem Rückfall in der Anfangsphase hab ich mich intensiv mit meinem Willen, was bedeutet " Ich Will! ", und mit lauter positiven Aspekten des nichtmehrrauchens beschäftigt. Ich bin immer noch in dieser Phase, aber Verlangen hab ich nicht mehr. Auch keine Gedanken mehr ans rauchen. Sehr wohl noch übers rauchen. Zur Zeit finde ichs einfach nur " schrecklich " so lange geraucht zu haben.
      Gruß Mike
    • Hallo Martin,
      wie lange bist du schon rauchfrei?
      Meine jetzige Einstellung hab ich mir mit Hilfe der Anderen in jenem Forum erarbeitet. Allerdings sitzt da im Hintergrund die Angst, wenn der eine richtige Tag kommt, ich doch wieder schwach werde oder gleichgültig. Deswegen bin ich immer noch dran........
    • Mikey schrieb:

      Hallo Martin,
      wie lange bist du schon rauchfrei?
      Meine jetzige Einstellung hab ich mir mit Hilfe der Anderen in jenem Forum erarbeitet. Allerdings sitzt da im Hintergrund die Angst, wenn der eine richtige Tag kommt, ich doch wieder schwach werde oder gleichgültig. Deswegen bin ich immer noch dran........
      Ich bin seit dem 1.9.2014 rauchfrei.

      Die Angst wird verfliegen, keine Sorge
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum