Wir fahren um unser "Zigarettengeld" auf Urlaub! - Wer hat Tipps für ein Reiseziel?

    • Liebe Community, mein Mann und ich haben vor einiger Zeit schon zum Rauchen aufgehört und haben das Geld, welches wir sonst für Zigaretten ausgegeben hätten in ein Sparschwein gesteckt. Nun haben wir uns vorgenommen, nächstes Frühjahr um unser Erspartes eine Reise zu unternehmen. Das ist unsere Belohnung für unser Durchhaltevermögen. Mich hat es sehr motiviert, dass wir unser Geld gespart haben. Anfangs sind mir die Zigaretten wirklich so sehr abgegangen, aber der Gedanke, die Euros für etwas viel besseres zu sparen, als dafür auszugeben, seine Gesundheit zu zerstören, hat ganz schön geholfen. Nun sind wir am Überlegen, wo es hingehen soll. Uns würde eine Flugreise in den Süden interessieren. Hat hier jemand Tipps für ein Reiseziel? Am besten etwas, wo man im im Meer Baden kann und auch schöne Ausflüge unternehmen kann Vielleicht kann uns jemand auch sagen, wo man gute Flugangebote findet. Danke schon mal und viel Erfolg für alle Neo-NichtraucherInnen! :)
    • Das freut mich, dass ihr für eure Ersparnis eine Urlaubsreise machen möchtet.

      Ich kann Rom nur sehr empfehlen. Da hast du zwar nicht die Möglichkeit im Meer zu baden, aber dafür super viele tolle und interessante Sehenswürdigkeiten in einer Stadt. Die Stad an sich ist schon sehr schön. Von Essen mal ganz zu schweigen :thumbsup:

      schönen Strandurlaub kannst du auf Sardinien machen. 8)
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • MartinB schrieb:

      Das freut mich, dass ihr für eure Ersparnis eine Urlaubsreise machen möchtet.

      Ich kann Rom nur sehr empfehlen. Da hast du zwar nicht die Möglichkeit im Meer zu baden, aber dafür super viele tolle und interessante Sehenswürdigkeiten in einer Stadt. Die Stad an sich ist schon sehr schön. Von Essen mal ganz zu schweigen :thumbsup:

      schönen Strandurlaub kannst du auf Sardinien machen. 8)
      Danke für deine Antwort! Rom ist tatsächlich eine wunderschöne Stadt, war vor Jahren schon mal dort und zwar im Frühling. Das war meiner Meinung nach das perfekte Wetter. Ich muss dir ach mit dem leckeren Essen recht geben! -Ich bin ja ein großer Fan der italienischen Küche! :) Kommt auf jeden Fall mal auf die "Überlegungsliste"! :D
    • campino schrieb:

      Nun haben wir uns vorgenommen, nächstes Frühjahr um unser Erspartes eine Reise zu unternehmen. Das ist unsere Belohnung für unser Durchhaltevermögen.
      Das ist eine tolle Idee! Und da kommt wirklich eine Menge Geld zusammen, oder? So habt ihr auf jeden Fall mehr davon, als wenn ihr es verqualmt hättet :thumbsup:

      MartinB schrieb:

      Ich kann Rom nur sehr empfehlen. Da hast du zwar nicht die Möglichkeit im Meer zu baden, aber dafür super viele tolle und interessante Sehenswürdigkeiten in einer Stadt. Die Stad an sich ist schon sehr schön. Von Essen mal ganz zu schweigen
      Eine Stadt am Meer wäre zum Beispiel Barcelona, hat kulturell einiges zu bieten und man kann auch baden.

      campino schrieb:

      Ich muss dir ach mit dem leckeren Essen recht geben! -Ich bin ja ein großer Fan der italienischen Küche!
      Wenn es nicht unbedingt die italienische Küche sein muss, sondern mediterrane Küche generell auch in Frage kommt, wie wäre es dann mit Kreta? Wunderbare Insel mit tollen Stränden aber auch viel kulturellem Angebot.


      Was die Suche nach Flügen angeht, beziehe ich immer verschiedene Flughäfen aus der Umgebung mit ein und schaue, wo ich das für uns beste Angebot finde.
    • Ach ja, da ist wirklich einiges Zusammen gekommen. @benard: Dir auch ein Dankeschön für deinen Tipp! Barcelona ist tatsächlich eine sehr schöne Stadt, vor kurzem war ich auch da und war total begeistert! :) Die mediterrane Küche generell ist sehr lecker und Griechenland liebe ich auch sehr. Da würde Kreta auf jeden Fall auch in Frage kommen. Gibt es da von Österreich aus eigentlich direktflüge? Würde mich interessieren... :)
    • Mich würde interessieren ob du Barcelona als sehr laut und voll wahrgenommen hast. Ich würde auch gerne mal hin, aber wenn die Stadt purer Stress ist, sollte man eventuell mit einer anderen Einstellung da hin reisen und nicht die pure Erholung erwarten.
      Bitte beachtet die Regeln im Forum.

      Wünsche oder Anregungen könnt Ihr gerne hier los werden.

      Es ist ein Fehler aufgetreten, oder es funktioniert was nicht? Bitte hier posten.

      Viel Spaß im Rauchfrei Forum
    • campino schrieb:

      Barcelona ist tatsächlich eine sehr schöne Stadt, vor kurzem war ich auch da und war total begeistert! Die mediterrane Küche generell ist sehr lecker und Griechenland liebe ich auch sehr. Da würde Kreta auf jeden Fall auch in Frage kommen. Gibt es da von Österreich aus eigentlich direktflüge? Würde mich interessieren...
      Das wusste ich nicht, dass du schon mal in Barcelona warst. Ich war 2009 dort und fand die Woche toll und gar nicht stressig!

      Ob es das kommende Jahr Direktflüge von Österreich nach Kreta gibt, müsstest du schauen, ich denke aber schon. Wir sind vor ein paar Jahren vom Flughafen Linz aus nach Kreta geflogen und ich gehe davon aus, dass sich die Insel nach wie vor großer Beliebtheit erfreut. Wenn du nach Flügen schaust, denk daran dass es auf Kreta mindestens 2 Flughäfen gibt, die angeflogen werden können.