hallo zusammen, wie schon oben erwähnt, würde ich mich gerne über die möglichkeiten informieren, um mit hilfe von homöopathie die rauchentwöhnung zu erleichtern. ich selbst bin froh, dass ich nun seit einigen Jahren nicht mehr das Verlangen danach habe zur Zigarette zu greifen. Es war ein harter Weg und ich habe schon fünf-sechs-sieben anläufe gebraucht, bis ich es endlich durchziehen konnte. mittlerweile ist es sogar so, dass mir richtig graust vor dem stinkenden geruch und dem ekeligen geschmack. das ist für mich wirklich ein erfolg. in meinem umfeld konnte ich auch die ein oder andere person dazu animieren, die finger von den klimmstängeln zu lassen. eine nahestehende person, also eine gute freundin hat auch bereits etliche versuche hinter sich, um aufzuhören. sie hat schon alles mögliche probiert: hypnose, ablenkungsmanöver wie sticken, ernährungsumstellung,... und vieles mehr. aber irgendwie gelingt es ihr nie so richtig. jetzt ist uns bei einem gespräch mal in den sinn gekommen, es möglicherweise mittels globuli oder ähnlichem zu versuchen. wie wirkt homöopathie eigentlich? vielleicht hat hier schon mal jemand erfahrungen gemacht. wenn nicht bei der rauchentwöhnung, vielleicht in anderen bereichen? würd mich über ein paar meinungen dazu freuen. danke!